Kunden geben Micra Top-Noten – doch das reicht nicht

  • Micra schon 2018 mit X-Tronic Automatik sowie neuem 120-PS-Top-Motor
  • Bewertungsportal Reevoo sammelt Kundenfeedback zum Nissan Micra
  • 9,3 von 10 möglichen Punkten bei der Kundenzufriedenheit

November 2017. Gutes immer besser machen: Vor diesem Hintergrund arbeitet der japanische Automobilhersteller Nissan mit dem Bewertungsportal Reevoo zusammen. Jetzt wurde ermittelt, was Kunden aktuell ĂŒber ihren neuen Nissan Micra denken. 9,3 von 10 zu erreichenden Punkten bei der Zufriedenheit deutscher Kunden sind dabei schon ein hervorragendes Ergebnis. Doch Nissan will mehr: Um noch höher in der Kundengunst zu steigen, ergĂ€nzt Nissan die Micra Antriebspalette um ein X-Tronic Automatikgetriebe sowie einen neuen 120-PS-Benziner mit 6-Gang-Schalter.

Wie das Bewertungsportal Reevoo zeigt, loben deutsche Kunden insbesondere das neue Design und die umfangreiche Ausstattung. Gleichermaßen positiv sind die Kommentare zum Micra europaweit. 20 Prozent aller Kommentare bewerten den Fahrspaß als hoch. Auch QualitĂ€t und Komfort sowie die Straßenlage zĂ€hlen zu den am hĂ€ufigsten gepriesenen Eigenschaften. Als herausragendes Feature wurde immer wieder das eigens auf den Micra abgestimmte BoseÂź PersonalÂź Sound-System genannt. Mit sechs Lautsprechern, davon zwei in der KopfstĂŒtze des Fahrers, liefert es ein ganz besonderes 360-Grad-Klangerlebnis.

In den fĂŒnf grĂ¶ĂŸten europĂ€ischen MĂ€rkten erzielt der Micra Werte von 8,7 bis 9,3. Auf Deutschland folgt Großbritannien mit 9,2 von 10 Punkten, vor Italien (8,9) sowie Spanien und Frankreich mit jeweils 8,7 Punkten.

„Es freut uns natĂŒrlich außerordentlich, dass die Kunden das expressive Design und die Fahreigenschaften des neuen Micra so positiv bewerten“, kommentiert Helen Perry, General Manager Kleinwagen bei Nissan Europe, die jĂŒngsten Ergebnisse. „Trotzdem gibt es immer noch Dinge, die wir besser machen können. Das Feedback unserer Kunden bildet den Kern kĂŒnftiger Entwicklungen und ist darum nach Analyse in die erste Überarbeitung des Micra eingeflossen. 2018 wird es mehr Antriebsoptionen geben, im Angebot sind dann die X-Tronic Automatik und eine neue 120-PS-Top-Motorisierung mit manueller 6-Gang-Schaltung.“

Die Kommentare auf Reevoo haben auch gezeigt, dass die Kunden von den Sicherheitsfeatures des Micra beeindruckt sind – vom Intelligenten Spurhalte- oder dem Notbrems-Assistenten mit FußgĂ€ngererkennung bis zur Verkehrszeichenerkennung, dem Totwinkel- und dem Fernlicht-Assistenten.

Der neue Micra behauptet seit seinem Marktstart in Deutschland im April dieses Jahres mit einem betont expressiven Design, dynamischen Proportionen und einer starken LinienfĂŒhrung seinen Platz im Kleinwagen-Segment. Hochwertige Materialien, Soft-Touch-OberflĂ€chen und ein zweifarbiges Cockpit ĂŒberzeugen ebenso wie eine in dieser Klasse einzigartige Verstellbarkeit des Fahrersitzes, die fĂŒr ergonomischen Komfort hinter dem Steuer sorgt.

FĂŒr den Antrieb stehen derzeit drei Motoren zur Wahl, ein 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 66 kW/90 PS, ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Saugbenziner mit 52 kW/71 PS und ein 1,5-Liter-Dieselmotor mit vier Zylindern (66 kW/90 PS). Alle Motoren sind an eine 5-Gang-Schaltung gekoppelt.

Der Micra ist in zehn Außenfarben erhĂ€ltlich, darunter die besonders lebendigen Töne Passion Red und Energy Orange. Das Personalisierungsprogramm beinhaltet u.a. Farb-Applikationen an den Spiegelkappen und den Seitenschwellern sowie Stylingelemente fĂŒr Front- und HeckstoßfĂ€nger. ZusĂ€tzlich stehen verschiedene Optionen zur Personalisierung des Innenraums zur VerfĂŒgung.

Auf der Nissan Reevoo Seite können die Kommentare der deutschen Kunden nachgelesen werden:

http://review.nissan.de/DE/de/vehicle/city-cars/new-micra/reviews-and-qa/questions-and-answers/ratings-and-reviews.html

Nissan Micra: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): 5,1 – 3,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 115 – 85; Effizienzklasse: C – A+ (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Nissan Micra 0.9 IG-T / 66 kW (90 PS): Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts 6,7 – 5,6; außerorts 4,2 – 3,7, kombiniert 5,1 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 115 – 99, Effizienzklasse: B – A (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Nissan Micra 1.0 / 52 kW (71 PS): Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts 5,9, außerorts 3,8, kombiniert 4,6; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 103, Effizienzklasse: B (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Nissan Micra 1.5 dCi / 66 kW (90 PS): Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts 4,3 – 3,5; außerorts 3,6 – 3,1, kombiniert 3,8 – 3,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 101 – 85, Effizienzklasse: A – A+(Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwĂ€rtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhĂ€ltlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur VerfĂŒgung.

ĂŒbermittelt durch NISSAN Deutschland

%d Bloggern gefÀllt das: