Kraftvoll und extravagant: Dieselversion des Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross

Mit einer neuen Dieselvariante ergÀnzt Mitsubishi Motors das Modellangebot seines kompakten Coupé-SUVs Eclipse Cross um eine hochmoderne Antriebsversion.

  • Markant gezeichnetes CoupĂ©-SUV mit 2,2-Liter-Dieselmotor (109 kW/148 PS)
  • Einstiegsversion PLUS ab 31.590 Euro* – Sonderedition Active+ ab 34.190 Euro*
  • Maximaler Antriebskomfort mit neuer Achtgang-Automatik und Allradantrieb
  • 3.000 Euro Kundenvorteil bis 31.08.2019 fĂŒr alle Eclipse Cross Modelle

Friedberg/Hessen – Mit einer neuen Dieselvariante ergĂ€nzt Mitsubishi Motors das Modellangebot seines kompakten CoupĂ©-SUVs Eclipse Cross um eine hochmoderne Antriebsversion. Der 109 kW (148 PS) starke 2,2-Liter-DI-D-Motor mit SCR-Abgasreinigung erfĂŒllt die Abgasnorm Euro 6d-Temp und verbindet beeindruckende Performance mit hoher Effizienz: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionswerte nach dem neuen WLTP-Testzyklus, der auch die Verbrauchs- und Emissionswerte im realen Straßenverkehr berĂŒcksichtigt, liegen demnach bei 6,9 l/100 km.

FĂŒr außergewöhnlichen Antriebskomfort sowie optimale Traktionsreserven auf jedem Untergrund sorgt neben hoher Durchzugskraft (388 Nm bei 2.000 U/min) die Kombination eines neuen Achtgang-Automatikgetriebes mit dem bekannt leistungsstarken Mitsubishi-Allradsystem „Super All Wheel Control“. Damit qualifiziert sich der Eclipse Cross 2.2 DI-D nicht nur als fahrdynamisch anspruchsvoller Allrounder, sondern ebenso als souverĂ€nes Zugfahrzeug mit einer maximalen AnhĂ€ngelast von 2.000 kg. Dazu passend und gleichfalls auf dem neuesten Stand der Technik sind die jeweils verbauten Komfort- und Sicherheitssysteme. Als Benziner-Alternative fungiert unverĂ€ndert die AusfĂŒhrung mit 1,5-Liter-Turbomotor, 120 kW (163 PS) und wahlweise Front- oder Allradantrieb.

Den Einstieg in die neue SelbstzĂŒnder-Antriebsvariante markiert die ab 31.590 Euro* erhĂ€ltliche Ausstattungsversion PLUS – ergĂ€nzt um die Sonderedition Active+ (ab 34.190 Euro*) mit besonders attraktivem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis und mit der AusfĂŒhrung TOP (ab 37.290 Euro*) stilvoll nach oben abgerundet. Zur EinfĂŒhrung des Eclipse Cross Diesel bietet Mitsubishi Motors einen Preisvorteil von 3.000 Euro** fĂŒr alle Eclipse Cross Modelvarianten (Diesel und Benziner) an.

*unverbindliche Preisempfehlung der MMD Automobile GmbH, Friedberg

** bei teilnehmenden Mitsubishi Partnern

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
Eclipse Cross 2.2 Diesel 109 kW (148 PS) Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,3; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183. Effizienzklasse D.
Eclipse Cross 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 175–154. Effizienzklasse D–C.

Werte entsprechend dem neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (fĂŒr Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (fĂŒr Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter BerĂŒcksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. ZusĂ€tzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten fĂŒhren.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das fĂŒr die ErderwĂ€rmung hauptsĂ€chlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhĂ€ltlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der Ă€lteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfĂ€hige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem GelĂ€ndewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fĂŒnf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger MobilitĂ€t in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europÀische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur.

Im Jahre 1977 begann in RĂŒsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im KĂŒhlergrill. In der mittlerweile 40-jĂ€hrigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von HĂ€ndlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten.

Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

ĂŒbermittelt durch die MITSUBISHI MOTORS in Deutschland

%d Bloggern gefÀllt das: