Johannes Fleck leitet den neuen Bereich Produkt, Planung & Strategie
Der 48-JĂ€hrige ĂŒbernimmt ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produkt, Planung & Strategie bei der SEAT Deutschland GmbH.
Neues Aufgabengebiet fĂŒr Johannes Fleck: Der 48-JĂ€hrige ĂŒbernimmt ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produkt, Planung & Strategie bei der SEAT Deutschland GmbH. Fleck ist seit September 2015 bei SEAT und war bisher als Leiter Business Development tĂ€tig.
âMit seiner langjĂ€hrigen Erfahrung ist Johannes Fleck eine wichtige SĂ€ule in unserem FĂŒhrungsteamâ, sagt Bernhard Bauer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der SEAT Deutschland GmbH. âMit der GrĂŒndung des neuen Bereichs Produkt, Planung & Strategie tragen wir den verĂ€nderten Strukturen und neuen Herausforderungen in der Automobilbranche Rechnung und ich bin davon ĂŒberzeugt, dass Johannes Fleck hier wichtige Akzente setzen wird.â
Zu den Zielen von Produkt, Planung & Strategie gehört unter anderem die optimale Synchronisierung von Produkt- und Volumenplanung. Auch die Verantwortung fĂŒr neue strategische Unternehmensprojekte â wie zum Beispiel die neu geschaffene Marke CUPRA oder auch die CNG-Modelle und der Bereich ElektromobilitĂ€t â nimmt eine wichtige Rolle ein.
âIch freue mich auf die neue Aufgabe in einem ebenso spannenden wie wichtigen Bereich fĂŒr das Unternehmenâ, sagt Johannes Fleck, der auf eine mehr als 20-jĂ€hrige Berufserfahrung in der Automobilbranche verweisen kann. Vor seinem Engagement bei der SEAT Deutschland GmbH war der Bayer bereits bei der Rover Group, Toyota Motor Europe und Volvocars in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Marketing & Sales angestellt.