Johannes Fleck leitet den neuen Bereich Produkt, Planung & Strategie

Johannes Fleck leitet den neuen Bereich Produkt, Planung & Strategie

Johannes Fleck leitet den neuen Bereich Produkt, Planung & Strategie

Der 48-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produkt, Planung & Strategie bei der SEAT Deutschland GmbH.

Neues Aufgabengebiet für Johannes Fleck: Der 48-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produkt, Planung & Strategie bei der SEAT Deutschland GmbH. Fleck ist seit September 2015 bei SEAT und war bisher als Leiter Business Development tätig.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Johannes Fleck eine wichtige Säule in unserem Führungsteam“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Mit der Gründung des neuen Bereichs Produkt, Planung & Strategie tragen wir den veränderten Strukturen und neuen Herausforderungen in der Automobilbranche Rechnung und ich bin davon überzeugt, dass Johannes Fleck hier wichtige Akzente setzen wird.“

Zu den Zielen von Produkt, Planung & Strategie gehört unter anderem die optimale Synchronisierung von Produkt- und Volumenplanung. Auch die Verantwortung für neue strategische Unternehmensprojekte – wie zum Beispiel die neu geschaffene Marke CUPRA oder auch die CNG-Modelle und der Bereich Elektromobilität – nimmt eine wichtige Rolle ein.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem ebenso spannenden wie wichtigen Bereich für das Unternehmen“, sagt Johannes Fleck, der auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in der Automobilbranche verweisen kann. Vor seinem Engagement bei der SEAT Deutschland GmbH war der Bayer bereits bei der Rover Group, Toyota Motor Europe und Volvocars in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Marketing & Sales angestellt.

übermittelt durch SEAT

%d Bloggern gefällt das: