BMW i kooperiert mit dem MĂŒnchner Pop-up-Hotel The Lovelace.
MĂŒnchen. Nachtlager, Kulturzentrum, ShowbĂŒhne, GesprĂ€chsforum und Partylocation in einem â das ist das MĂŒnchner Pop-up-Hotel The Lovelace. Hinter mehr als 100 Jahre alten Mauern verbinden sich Architektur, Interieurdesign und Performance-Kultur zu einem Gesamtkunstwerk auf Zeit, dessen Nutzungsdauer auf das aktuelle und den Beginn des kommenden Jahres beschrĂ€nkt ist und das gerade deshalb den Reiz des Spontanen, Improvisierten und hochgradig Individuellen in sich trĂ€gt. BMW i ist seit Anfang 2018 in einer Kooperation mit den Betreibern des einzigartigen Hotel- und Veranstaltungsprojekts engagiert. FĂŒr die GĂ€ste des Hotels The Lovelace wird ein Shuttle-Service mit auffĂ€llig gestalteten BMW i3 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) und BMW i3s (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) angeboten. Die BMW Group nutzt die Workshop- und Meeting-RĂ€ume im Obergeschoss des GebĂ€udes fĂŒr ZusammenkĂŒnfte von Mitarbeitern und Besuchern in unkonventioneller AtmosphĂ€re. Der Premium-Automobilhersteller ist damit Teil des innovativen Hotel-Konzepts, das kreativen Freiraum und Orte der Begegnung hinter einer historischen Fassade im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt schafft.
Als Automobilpartner des Hotels The Lovelace setzt BMW i auf nachhaltige Fortbewegung mit individuellem Stil. Die beiden BMW i3, die fĂŒr den Shuttle-Service zur VerfĂŒgung stehen, weisen jeweils eine spezifische Folierung auf der Karosserie auf. Ihre auffĂ€lligen Grafiken illustrieren die inzwischen erreichte groĂe PrĂ€senz von elektrifizierten Automobilen der Marke BMW i auf den StraĂen in aller Welt und das AusmaĂ der CO2-Reduzierung, die sich durch die verstĂ€rkte Nutzung der ElektromobilitĂ€t realisieren lĂ€sst. So haben die mehr als 100 000 bislang verkauften Einheiten des BMW i3 bereits mehr als zwei Milliarden Kilometer lokal emissionsfrei zurĂŒckgelegt. Dies entspricht, wie auf dem BMW i3s fĂŒr den Shuttle-Service zu lesen ist, etwa 50 000 Erdumrundungen. Die dabei im Vergleich zu herkömmlich motorisierten Fahrzeugen eingesparten CO2-Emissionen summieren sich auf rund 225 000 Tonnen. Um eine entsprechende Menge an Kohlendioxid in der Natur zu speichern, wĂ€ren 18 Millionen zusĂ€tzlich gepflanzte Buchen mit einer Höhe von jeweils 23 Metern nötig. Diese Botschaft wird mit der Folierung auf dem BMW i3 signalisiert.
Das Pop-up-Hotel The Lovelace entstand in den RĂ€umen der ehemaligen Bayerischen Staatsbank zwischen Frauenkirche und Odeonsplatz an der Kardinal-Faulhaber-StraĂe im Herzen der MĂŒnchner Altstadt. In dem GebĂ€ude aus dem Jahr 1893 wurde eine FlĂ€che von 4 800 Quadratmetern aufwĂ€ndig umgestaltet. Auf zwei zuletzt von der Hypovereinsbank als Sitzungs- und BĂŒrorĂ€ume genutzten Etagen wurden 30 individuell gestaltete GĂ€stezimmer eingerichtet. DarĂŒber hinaus beherbergt das Hotel The Lovelace mehrere Bars, ein CafĂ©, Event-Studios und verschiedene Pop-Up-LĂ€den. Die fĂŒr die Ăffentlichkeit zugĂ€nglichen RĂ€ume dienen als Veranstaltungszentrum fĂŒr tĂ€glich wechselnde Events. Modenschauen, Kunst-Performances, Lesungen, Konzerte und FilmvorfĂŒhrungen bieten sowohl den HotelgĂ€sten als auch allen anderen Besuchern jede Menge Inspiration und Möglichkeiten zum kulturellen Austausch.