Der neue Polestar 1 ab 155.000 Euro

  • Exklusives Angebot im Rahmen eines All-inclusive-Abonnements
  • Vorbestellungen f√ľr Performance-Hybridcoup√© online m√∂glich
  • Aufbau des Polestar Produktionszentrums und der Polestar Spaces

K√∂ln. Die elektrifizierte Hochleistungs-Marke Polestar hat auf der Auto China in Peking den Polestar 1 vorgestellt ‚Äď und aktuell erstmals den Preis bekanntgegeben, mit dem das 2+2-sitzige Performance-Hybridcoup√© im relevanten Wettbewerbsumfeld positioniert wird: 155.000 Euro (155.000 US-Dollar/1,45 Millionen RMB). Prim√§r wird das Fahrzeug √ľber ein All-inclusive-Abonnement erh√§ltlich sein. Die detaillierten Preise im Rahmen des innovativen Vertriebsmodells folgen zu einem sp√§teren Zeitpunkt.

Nach der exklusiven Weltpremiere im Oktober 2017 in Schanghai, die ausschlie√ülich geladenen G√§sten vorbehalten war, und dem Europadeb√ľt auf dem Genfer Automobilsalon konnte sich jetzt erstmals die breite √Ėffentlichkeit in China vom Polestar 1 √ľberzeugen. ‚ÄěNach der Publikumspremiere auf dem Genfer Automobilsalon im M√§rz freuen wir uns, zur√ľck in China zu sein ‚Äď einem der Schl√ľsselm√§rkte f√ľr die Marke Polestar‚Äú, erkl√§rt Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer (CEO) von Polestar. ‚ÄěEs f√ľhlt sich gro√üartig an, die Marke Polestar und den Polestar 1 der √Ėffentlichkeit hier in Peking n√§her zu bringen.‚Äú

Mehr als 7.000 Menschen aus 18 Ländern haben bereits ihr Interesse am ersten Polestar Modell bekundet. Seit Mitte März sind Vorbestellungen mittels einer vollständig erstattungsfähigen Anzahlung möglich, mit der man sich einen Platz auf der Warteliste sichert.

‚ÄěWir haben ein starkes Interesse unserer ersten Kunden erlebt‚Äú, erg√§nzt Ingenlath. ‚ÄěDas stimmt uns zuversichtlich, dass unserer Marke eine gl√§nzende Zukunft bevorsteht. Bereits 2019 werden wir unser n√§chstes Fahrzeug pr√§sentieren, den Polestar 2 ‚Äď ein vollelektrisches Mittelklasse-Modell, das sich derzeit in der Entwicklung befindet. Es folgt der Polestar 3, ein beeindruckendes Elektro-SUV mit einer aerodynamischen Silhouette, dessen Design schon weit fortgeschritten ist.‚Äú

Ein Schl√ľssel f√ľr weiteres Wachstum war die Ernennung von August Wu zum neuen Pr√§sidenten von Polestar China im M√§rz 2018. ‚ÄěIch freue mich, ein Teil dieser spannenden Elektrifizierungs-Reise mit Polestar zu sein. Wir werden eine wichtige Kraft in der Evolution der chinesischen Automobilindustrie‚Äú, erl√§utert August Wu. ‚ÄěWir kennen das gro√üe Marktpotenzial von Elektrofahrzeugen in China und Polestar hat die St√§rke, diese Gelegenheit zu ergreifen. Wir bekennen uns zu China, wo wir schon eine starke Pr√§senz haben, und wollen die Akzeptanz und Attraktivit√§t von Performance-Elektrofahrzeuge steigern.‚Äú

Unmittelbar nach der Pr√§sentation von Marke und Modell im Oktober letzten Jahres hat das Unternehmen mit dem Bau seines Polestar Produktionszentrums im chinesischen Chengdu begonnen. Die Arbeiten an der Anlage schreiten sukzessive voran: Die Dachkonstruktion ist bereits fertig, der Aufbau von Werkzeugen befindet sich im Zeitplan, sodass die Vorserientests voraussichtlich Ende 2018 starten k√∂nnen. Im Polestar Produktionszentrum werden alle Polestar 1 f√ľr Kunden auf der ganzen Welt gebaut.

August Wu treibt die Entwicklung von Polestar in China voran ‚Äď und konzentriert sich dabei insbesondere auf das neue H√§ndlernetz: In den sogenannten Polestar Spaces genie√üen Kunden ein pers√∂nliches Markenerlebnis. Die Bestellung erfolgt digital.

‚ÄěUnsere Fahrzeuge werden in erster Linie im Abonnement angeboten. Dank der fixen Monatsrate, die alle traditionellen Kosten des Autobesitzes deckt, k√∂nnen sich unsere Kunden auf das Autofahren konzentrieren. Damit wollen wir eine neue Beziehung zwischen uns und unseren Kunden aufbauen‚Äú, so Wu. Wer von den Interessenten keinen Gebrauch von dem Abonnement machen m√∂chte, kann das Fahrzeug auch kaufen.

Der Polestar 1 ist ein 2+2-sitziges Grand Tourer Coup√© mit einem Hochleistungs-Hybridantrieb, der 441 kW (600 PS) Leistung und 1.000 Nm Drehmoment produziert und 150 Kilometer Reichweite im rein elektrischen Betrieb bietet ‚Äď mehr als jedes andere Hybridfahrzeug der Welt. Der ‚ÄěElectric Performance Hybrid‚Äú-Antriebsstrang besteht aus einem Verbrennungsmotor, der die Vorderr√§der antreibt, und einem elektrischen Doppelantriebssystem an der Hinterachse, das mit insgesamt 34 kWh Batterieleistung versorgt wird. Diese Kombination macht den Polestar 1 zu einem Elektrofahrzeug, das f√ľr lange Strecken zus√§tzlich von einem Verbrennungsmotor unterst√ľtzt wird.

%d Bloggern gefällt das: