Der neue BMW X5 Protection VR6

BMW X5 Protection VR6

Erh√∂htes Schutzbed√ľrfnis und den Wunsch nach Souver√§nit√§t in jeder Situation erf√ľllt BMW jetzt mit der j√ľngsten Generation seines Sicherheitsfahrzeugs.

M√ľnchen –¬†Ein erh√∂htes individuelles Schutzbed√ľrfnis und den Wunsch nach Souver√§nit√§t in jeder Situation erf√ľllt der Premium-Automobilhersteller BMW¬†jetzt mit der j√ľngsten Generation seines Sicherheitsfahrzeugs auf der Basis eines Sports Activity Vehicles (SAV) im Oberklasse Segment. Der neue BMW¬†X5 Protection VR6 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100¬†km; CO2-Emissionen kombiniert: 298¬†g/km*) bietet Privatpersonen und Pers√∂nlichkeiten mit gesteigertem Sicherheitsbedarf einen ma√ügeschneiderten Schutz vor gewaltsamen Angriffen, Entf√ľhrung oder organisierter Kriminalit√§t. Besonders in Regionen wie S√ľdamerika, Afrika oder Russland ist dies oft ein entscheidendes Kriterium.

Wie die Serienkomponenten wurden auch alle zus√§tzlichen Schutzeinrichtungen des BMW X5 Protection VR6 bereits in der Entwicklungsphase ber√ľcksichtigt und in die Fahrzeugarchitektur integriert. Die Produktion des Sicherheitsfahrzeugs erfolgt nach den strengen Qualit√§tsstandards der BMW Group. Somit kombiniert es seine integrierte Schutzausstattung mit der Fahrdynamik, dem Komfort und der fortschrittlichen Technologie des BMW X5. Hinzu kommt ein ebenso souver√§ner wie diskreter Auftritt des neuen Sicherheitsfahrzeugs, das sich nicht nur in den Fahreigenschaften, sondern auch im Design und der Wertigkeit im Innenraum kaum wahrnehmbar vom Serienmodell unterscheidet.

Der neue BMW X5 Protection VR6 erf√ľllt die Anforderungen der Widerstandsklasse VR6 gem√§√ü den international anerkannten amtlichen Testkriterien der Vereinigung der Pr√ľfstellen f√ľr Angriffshemmende Materialien und Konstruktionen (VPAM). Die amtliche Zertifizierung f√ľr die Durchschusshemmung erfolgt anhand der Richtlinie Bullet Resistant Vehicles (BRV 2009), sowie f√ľr die Sprengwirkungshemmung anhand der Richtlinien Explosive Resistant Vehicles (ERV 2010) und PAS 300.

Optimaler Schutz durch ganzheitliches Sicherheitskonzept.

Die Integration von Schutzausstattung, die den neuen BMW X5 zu einem Sicherheitsfahrzeug der Widerstandsklasse VR6 macht, wurde bereits bei der Entwicklung des SAV ber√ľcksichtigt. Auf diese Weise konnte ein ganzheitliches Sicherheitskonzept umgesetzt werden, das alle Bereiche des passiven und des aktiven Insassenschutzes umfasst. Die Formteile der Panzerung und das Sicherheitsglas wurden modellspezifisch entwickelt. Sie f√ľgen sich hinsichtlich Funktion und Design harmonisch in das Gesamtfahrzeugkonzept ein. Daher ist der neue BMW X5 Protection VR6 sowohl √§u√üerlich als auch im Interieur kaum von einem herk√∂mmlichen Serienfahrzeug zu unterscheiden. Die daraus resultierende Anonymit√§t erf√ľllt einen zus√§tzlichen Sicherheitsaspekt.

Ma√ügebliche Vorteile gegen√ľber einer nachtr√§glich vorgenommenen Panzerung ergeben sich auch in Bezug auf die Wirksamkeit der Schutzausstattung sowie auf die Fahreigenschaften. Das Sicherheitskonzept des neuen BMW X5 Protection VR6 erm√∂glicht es, Karosseriefugen und √úberg√§nge zwischen Metall und Verglasung optimal bereits in der Entwicklungsphase zu erkennen und wirksame Schutzma√ünahmen zu integrieren. Um ein m√∂glichst realit√§tsnahes Bild von der Wirksamkeit der modellspezifisch konfigurierten Schutzzelle zu ermitteln, wird neben den eingesetzten Materialien auch das Gesamtfahrzeug zertifiziert. Ebenso sind Fahrwerk und Bremsen des neuen BMW¬†X5¬†Protection VR6 an das Mehrgewicht gegen√ľber dem Serienfahrzeug angepasst, um die BMW typische Agilit√§t auch bei kritischen Fahrman√∂vern sicherzustellen.

Gesch√ľtzter Raum: Gepanzerte Fahrgastzelle und Sicherheitsverglasung.

Der Innenraum des neuen BMW X5 Protection VR6 bietet den Insassen ein besonders hohes Ma√ü an Schutz vor Angriffen mit Schusswaffen beziehungsweise Sprengladungen. Ohne den exklusiven Komfort des Basisfahrzeuges einzuschr√§nken. Zentrales Element der Schutzausstattung ist die gepanzerte Fahrgastzelle des SAV. Formteile aus hochfestem Stahl passen sich im Bereich von T√ľren, Seitenrahmen, Dach und Stirnwand perfekt an die Kontur der Karosserie an. Zum rundum gesch√ľtzten Innenraum tragen serienm√§√üig auch ein Unterbodensplitterschutz aus Aluminium, die ebenfalls gepanzerte Gep√§ckraum-Trennwand und die Sicherheitsverglasung bei. Das mehrlagige, rund 30¬†Millimeter starke Sicherheitsglas f√ľr die Windschutzscheibe, die T√ľren und die Gep√§ckraum-Trennwand h√§lt auch Angriffen mit Schlagwaffen stand und weist als zus√§tzlichen Splitterschutz eine innenliegende Polycarbonat-Schicht auf. Dar√ľber hinaus wird das Eindringen von Geschossen oder Splittern durch einen fugendichten Schutz und √ľberlappende Panzerungen etwa in den sensiblen Bereichen von T√ľrfugen, Karrosseriespalten und den √úberg√§ngen zwischen Karosserieblechen und Verglasung verhindert.

Die Kombination aus Karosseriepanzerung und Sicherheitsverglasung erm√∂glicht wirksamen Schutz vor einem Beschuss aus Faustfeuer- und Langwaffen mit Munition bis zum Kaliber 7,62 √ó 39 FeC beziehungsweise 7,62 √ó 39 SC, wie sie beispielsweise in Waffen vom weltweit verbreiteten Typ AK-47 verwendet wird. Dar√ľber hinaus h√§lt die gepanzerte Fahrgastzelle seitlichen Ansprengungen mit bis zu 15¬†Kilogramm TNT aus einer Entfernung von vier Metern stand. Durch die neuartige sogenannte Post-Blast-Protection-Technologie f√ľr die Sicherheitsverglasung wird ein besonders wirksamer Schutz vor Sekund√§rangriffen gew√§hrleistet. Auch nach einer Ansprengung verbleiben s√§mtliche Scheiben stabil in ihrer Konstruktionslage, sodass keinerlei √Ėffnungen zwischen Glas und Karosserie auftreten.

Die Bodenpanzerung sch√ľtzt vor Splittereintr√§gen bei der Explosion von Handgranaten vom Typ DM51. Optional wird eine erweiterte Unterbodenpanzerung mit Faserverbundstoffen angeboten, die auch einem Angriff mit Handgranaten vom Typ HG85 widersteht. Als weitere Sonderausstattung ist ein besonders umfassend gepanzertes Dach erh√§ltlich. Die zus√§tzliche Panzerung aus Sicherheitsstahl und Faserverbundstoff bietet zertifizierten Schutz gegen Drohnenangriffe mit Sprengladungen der Kategorie DTG5, in der unter anderem bis zu 200¬†Gramm C4 und mehr als 500¬†Splitterk√∂rper erfasst sind.

Ein weiterer modellspezifischer Bestandteil der Serienausstattung des neuen BMW¬†X5¬†Protection VR6 ist der auslaufhemmende Tank. Eine spezielle Ummantelung sorgt daf√ľr, dass sich der Tank nach einem Beschuss selbstst√§ndig verschlie√üt, um das Austreten von Kraftstoff zu verhindern. Die serienm√§√üige Bereifung mit Notlaufeigenschaften erm√∂glicht dank ihrer verst√§rkten Reifenflanken auch nach einem vollst√§ndigen Druckverlust die Weiterfahrt. Der Aufrechterhaltung der Mobilit√§t in Extremsituationen dienen auch die optional erh√§ltlichen, modellspezifischen Post-Crash-Funktionen, die sicherstellen, dass der Motor des neuen BMW¬†X5¬†Protection VR6 auch nach einer Kollision nicht ausgeschaltet und die Energieversorgung nicht unterbrochen wird.

√úberlegene Motorisierung, modellspezifisches Fahrwerk.

Der neue BMW X5 Protection VR6 weist nicht nur im Design, sondern auch hinsichtlich seiner Fahreigenschaften eine maximale √úbereinstimmung mit den Serienmodellen des Sports Activity Vehicle auf. Hohe Agilit√§t auf der Stra√üe und eine beeindruckende Offroad-Performance verleihen dem Sicherheitsfahrzeug ein H√∂chstma√ü an Souver√§nit√§t in jeder Situation. Die daf√ľr erforderliche Antriebskraft entstammt einem au√üergew√∂hnlich leistungsf√§higen V8-Verbrennungsmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Das Technologiepaket umfasst zwei im V-Raum zwischen den Zylinderb√§nken angeordnete Turbolader, eine mit einem auf 350¬†bar erh√∂hten Maximaldruck agierende Direkteinspritzung sowie die jeweils j√ľngste Variante der vollvariablen Ventilsteuerung VALVETRONIC und der variablen Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS.

Ein spontanes Ansprechverhalten und eine herausragend souver√§ne Kraftentfaltung pr√§gen den Charakter des neuen Achtzylinders im Motorenportfolio f√ľr den BMW X5. Aus einem Hubraum von 4,4¬†Litern entwickelt er eine H√∂chstleistung von 390¬†kW/530¬†PS, die im Drehzahlbereich zwischen 5¬†500 und 6¬†000 min-1 erreicht wird. Bereits bei 1¬†800¬†min-1stellt das Triebwerk sein maximales Drehmoment von 750¬†Nm bereit, das anschlie√üend bis zu einer Drehzahl von 4¬†600¬†min-1 zur Verf√ľgung steht. Der neue BMW X5 Protection VR6 ist damit das mit Abstand am kraftvollsten motorisierte Fahrzeug im Wettbewerbsumfeld. Die souver√§ne Durchzugskraft seines V8-Antriebs erm√∂glicht ihm eine Beschleunigung von null auf 100¬†km/h in nur 5,9¬†Sekunden. Die H√∂chstgeschwindigkeit des neuen BMW X5 Protection VR6 wird elektronisch auf 210¬†km/h limitiert.

Konstruktionsweise und Abstimmung des Fahrwerks f√ľr den neuen BMW¬†X5¬†Protection¬†VR6 orientieren sich sowohl an der √ľberragenden Motorleistung als auch am modellspezifischen Gewicht des Sicherheitsfahrzeugs. Die pr√§zise angepassten und zu einem harmonischen Gesamtpaket zusammengestellten Komponenten und Systeme gew√§hrleisten maximale Agilit√§t ebenso wie ein hervorragendes Komfortniveau. Die Fahrwerkskonstruktion umfasst eine Doppelquerlenker-Vorderachse und eine F√ľnflenker-Hinterachse sowie eine gezielt verst√§rkte Stahlfederung und elektronisch geregelte D√§mpfer mit eigenst√§ndigen Kennfeldern. 20¬†Zoll gro√üe Leichtmetallr√§der mit Mischbereifung erm√∂glichen hohe Querbeschleunigungswerte und maximale Spurstabilit√§t bei dynamischer Kurvenfahrt. Die Sportbremsanlage garantiert auch bei starker Beanspruchung konstant hohe Verz√∂gerungswerte.

Einen zus√§tzlichen Beitrag zu den souver√§nen Fahreigenschaften des neuen BMW¬†X5¬†Protection¬†VR6 leistet die aktive Wankstabilisierung. Ihre elektrischen Schwenkmotoren sorgen f√ľr einen schnellen und pr√§zisen Ausgleich von Seitenneigungskr√§ften bei dynamischer Kurvenfahrt. Au√üerdem wirken sie der √úbertragung von St√∂rkr√§ften durch einseitige Fahrbahnunebenheiten auf das jeweils andere Rad einer Achse entgegen. Dadurch werden sowohl das Eigenlenk- als auch das Lastwechselverhalten des Fahrzeugs sp√ľrbar optimiert. So steigert die aktive Wankstabilisierung sowohl den Komfort als auch die Agilit√§t und die Fahrstabilit√§t des neuen BMW¬†X5¬†Protection¬†VR6.

Die Serienausstattung des Sicherheitsfahrzeugs umfasst außerdem die Integral-Aktivlenkung. Durch ein je nach Fahrgeschwindigkeit entweder gleich- oder gegensinniges Mitlenken der Hinterräder werden die Agilität in Kurven und die Souveränität bei Spurwechseln ebenso gesteigert wie die Wendigkeit des Fahrzeugs im Stadtverkehr und der Komfort beim Ein- und Ausparken.

Umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung, individuelle Optionen.

Dank seines integrierten Sicherheitskonzepts ist der neue BMW X5 Protection VR6 den Anforderungen des Alltagsverkehrs ebenso gewachsen wie jenen Situationen, die besonderen Schutz und flexible Reaktionen erfordern. Dabei bietet er das f√ľr den BMW X5 charakteristische Ma√ü an Sportlichkeit, Vielseitigkeit und Komfort. In seinem gro√üz√ľgigen Innenraum stehen vier Sitzpl√§tze zur Verf√ľgung. Durch das gesamthafte Entwicklungskonzept bleiben der Ein- und Ausstiegskomfort sowie die Rumdumsicht des Serienfahrzeuges uneingeschr√§nkt erhalten.

Serienm√§√üig k√∂nnen die Frontscheibe und die vorderen Bereiche der Seitenscheiben beheizt werden. Die Sicherheitsverglasung umfasst eine elektrisch betriebene Fensterheber-Funktion auf der Fahrerseite. Optional kann auch auf der Beifahrerseite ein Fensterheber verbaut werden sowie die √Ėffnungsh√∂he f√ľr die vorderen Fenster auf rund zehn Zentimeter begrenzt werden, sodass eine Kommunikation und der Austausch von Dokumenten m√∂glich ist, ohne dass gr√∂√üere Gegenst√§nde in das Fahrzeug gelangen k√∂nnen.

Zur modellspezifischen Serienausstattung des BMW X5 Protection VR6 geh√∂ren auch eine Wechselsprechanlage und ein √úberfallalarm. Die Wechselsprechanlage erm√∂glicht es, mit Personen au√üerhalb des Fahrzeugs zu kommunizieren, ohne dass T√ľren oder Fenster ge√∂ffnet werden m√ľssen. Dazu werden in die Au√üenspiegel integrierte Mikrofone und ein Au√üenlautsprecher sowie das im Dachhimmel verbaute Freisprechmikrofon und Zusatzlautsprecher im Innenraum genutzt. Die √úberfallalarm-Funktion sorgt nach ihrer Ausl√∂sung per Knopfdruck daf√ľr, dass die T√ľren automatisch verriegelt und die vorderen Fenster geschlossen werden. Au√üerdem werden akustische und optische Alarmsignale abgegeben. Die Bedienelemente der Anlage sowie weiterer modellspezifischer Funktionen sind in einem zus√§tzlichen Schaltzentrum vor dem Gangwahlhebel untergebracht.

Dar√ľber hinaus umfasst die Serienausstattung unter anderem eine 4-Zonen-Klimaautomatik, ein HiFi-Lautsprechersystem, das Ambiente Licht, die Soft-Close-Automatik f√ľr die T√ľren und das M¬†Lederlenkrad. Ein weiterer Bestandteil der Serienausstattung ist das BMW Live Cockpit Professional, dessen Anzeigenverbund ein vollst√§ndig digitales Instrumentenkombi und ein Control Display mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 12,3 Zoll umfasst. Damit lassen sich auch die vielf√§ltigen online-basierten Services von BMW¬†Connected und BMW ConnectedDrive im neuen BMW X5 Protection VR6 nutzen. Dies schlie√üt auch den BMW Intelligent Personal Assistant ein, der die Bedienung zahlreicher Fahrzeugfunktion mithilfe von Anweisungen in nat√ľrlich gesprochener Sprache erm√∂glicht.

Das Programm der Sonderausstattungen beinhaltet unter anderem Komfortsitze sowie eine Aktive Sitzbel√ľftung und eine Massagefunktion, das Fond-Entertainment Professional und Glasapplikationen f√ľr ausgew√§hlte Bedienelemente. Zur Individualisierung des neuen BMW X5 Protection VR6 stehen au√üerdem alle f√ľr das SAV verf√ľgbaren Au√üenlackierungen, Sitzpolsterungen und Interieurleisten zur Auswahl. F√ľr zus√§tzlichen Komfort beim Rangieren sorgen R√ľckfahrkamera und Surround View einschlie√ülich der Funktion Remote 3D-View, mit der sich ein Live-Bild des Fahrzeugs und seiner Umgebung auf das Smartphone des Kunden √ľbertragen l√§sst. Alternativ zu den serienm√§√üigen LED-Scheinwerfern und dem Fernlichtassistenten wird f√ľr das Sicherheitsfahrzeug auch das BMW Laserlicht mit Selective Beam angeboten, das die Reichweite des Fernlichts auf mehr als 500¬†Meter erh√∂ht.

Dem jeweiligen Einsatzzweck entsprechend werden f√ľr den neuen BMW¬†X5¬†Protection¬†VR6 dar√ľber hinaus modellspezifische Zusatzausstattungen angeboten. So l√§sst sich das Sicherheitsfahrzeug beispielsweise optional mit LED-Frontblitzern im K√ľhlergrill, Heckblitzern, Dachkennleuchten inklusive Signaltonanlage, einer Dachantenne mit zus√§tzlichem Empfangsteil f√ľr Digitalfunk sowie mit einer Panzerung f√ľr die verbauten Fahrzeugbatterien ausr√ľsten. F√ľr repr√§sentative Eins√§tze ist auf Wunsch eine Standartenhalterung erh√§ltlich.

BMW bietet seinen Kunden eine diskrete und vertrauliche Beratung durch kompetente Experten. Eine hohe Flexibilit√§t speziellen Kundenw√ľnschen gegen√ľber f√ľhrt zu individuellen L√∂sungen Ein weltweites Netz qualifizierter BMW Servicepartner gew√§hrleistet eine zuverl√§ssige Betreuung hinsichtlich Wartung, Instandsetzung und Teileversorgung. Auch spezielle Fahrertrainings werden angeboten.

Der neue BMW X5 Protection VR6: Ein echter BMW mit maßgeschneidertem Schutz.

Wie alle Sicherheitsfahrzeuge der bayerischen Marke wurde auch der neue BMW X5 Protection VR6 einem intensiven Test- und Pr√ľfverfahren unterzogen. Dazu geh√∂ren Erprobungs- und Abstimmungsfahrten im Rahmen des Serienentwicklungsprozesses, welche die zuverl√§ssige Funktion und Einsatzbereitschaft auch unter extremen Bedingungen gew√§hrleistet.

Seine eigenst√§ndige Fahrwerkstechnik erh√§lt das Sicherheitsfahrzeug bereits im BMW Werk Spartanburg im US-Bundesstaat South Carolina, wo der neue BMW X5¬†Protection VR6 gemeinsam mit den serienm√§√üigen Modellvarianten des SAV produziert wird. Die anschlie√üende Integration der Schutzausstattung sowie der weiteren modellspezifischen Sicherheitsausstattung durch hochqualifizierte Experten in einem Spezialwerk im mexikanischen Toluca bietet die Gew√§hr f√ľr eine kompromisslose Umsetzung des ganzheitlichen Sicherheitskonzepts. Im Gegensatz zu nachtr√§glich gepanzerten Fahrzeugen, bei denen Sicherheitsl√ľcken entstehen k√∂nnen oder Komponenten aus Gewichtsgr√ľnden √ľberbelastet werden, erfolgt die Produktion nach den strengen Qualit√§tsstandards der BMW Group.

Zur Best√§tigung der Widerstandwirkung von Panzerung und Sicherheitsverglasung werden durch eine unabh√§ngige staatliche Pr√ľfinstitution Beschuss- und Ansprengungsversuche durchgef√ľhrt. Die ballistische Pr√ľfung geht dabei weit √ľber die √ľblichen Anforderungen hinaus. Neben dem geforderten 90- und 45-Grad-Beschuss wird das Pr√ľfungsszenario realit√§tsnah um den Beschuss aus zus√§tzlichen Winkeln erweitert. Mit der amtlichen √úberpr√ľfung und Zertifizierung des Gesamtfahrzeugs wird die umfassende Schutzwirkung des ganzheitlichen Konzepts best√§tigt.

Einzigartige Erfahrung: Vor mehr als 40 Jahren entstand das erste BMW Sicherheitsfahrzeug.

Weltweit vertrauen Privatpersonen und Pers√∂nlichkeiten des √∂ffentlichen Lebens auf Sicherheitsfahrzeuge von BMW. Das hohe Renommee basiert nicht zuletzt auf einer einzigartigen Tradition. Die BMW Group verf√ľgt √ľber eine mehr als 40-j√§hrige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Sicherheitsfahrzeugen mit modellspezifischer Schutzausstattung. Bereits im Jahre 1978 pr√§sentierte BMW das erste Sicherheitsfahrzeug auf Basis einer Limousine der BMW 7er Reihe. Der BMW 733i High Security bot schon damals ein ganzheitliches Schutzkonzept und damit wesentliche Vorteile gegen√ľber nachger√ľsteten Sicherheitsfahrzeugen. Auch in folgenden Modellgenerationen wurden High Security Ausf√ľhrungen der Luxuslimousine produziert.

Weitere Sicherheitsfahrzeuge entstanden auf der Basis der BMW 3er und der BMW 5er Reihe. Mit dem BMW X5 Security kam 2004 erstmals ein Sports Actvity Vehicle mit modellspezifischer Schutzausstattung auf den Markt. Im Jahre 2009 war der BMW X5 Security Plus das erste Fahrzeug seiner Art, das die Anforderungen der Widerstandsklasse 6 erf√ľllte. Mit dem neuen BMW¬†X5¬†Protection VR6 wird nun bereits die vierte Generation des SAV auch als Sicherheitsfahrzeug angeboten. Die zur Abwehr von Angriffen und anderen Gefahren dienenden Ausstattungsmerkmale wurden im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Einmal mehr setzt der neue BMW¬†X5¬†Protection VR6 damit Ma√üst√§be f√ľr den Schutz von gef√§hrdeten Personen.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten ber√ľcksichtigen Unterschiede in der gew√§hlten Rad- und Reifengr√∂√üe und der optionalen Sonderausstattung und k√∂nnen sich w√§hrend der Konfiguration ver√§ndern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zur√ľckgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen k√∂nnen f√ľr die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Aussto√ü abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem ‘Leitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erh√§ltlich ist.

√ľbermittelt durch die BMW Group

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