Der neue BMW M2 Competition

Mit dem neuen BMW M2 Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert mit Sechsgang-Handschaltgetriebe: 10,0 – 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 228 – 225 g/km*; mit optionalem M Doppelkupplungsgetriebe kombiniert: 9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 210 – 209 g/km*) setzt die BMW M GmbH neue Maßstäbe im Segment der kompakten Hochleistungssportler und schärft den Charakter des BMW M2 Coupé noch einmal spürbar.

Der neue BMW M2 Competition (04/2018).

Der neue BMW M2 Competition (04/2018).
  • Neuer Reihen-Sechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbotechnologie basierend auf dem Aggregat des BMW M3/M4, drei Liter Hubraum, 302 kW/410 PS, maximales Drehmoment 550 Newtonmeter (Kraftstoffverbrauch kombiniert mit Sechsgang-Handschaltgetriebe: 10,0 – 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 228 – 225 g/km*; mit optionalem M Doppelkupplungsgetriebe (M DKG) kombiniert: 9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 210 – 209 g/km)*.
  • Sprint von 0 auf 100 km/h: 4,2 s (mit Sechsgang-Handschaltgetriebe 4,4 s), Topspeed: 250 km/h (abgeregelt), mit M Driver´s Package 280 km/h (abgeregelt).
  • Erhöhte Steifigkeit des Vorderwagens durch CFK-Präzisionsstrebe sowie Dom-Stirnwandstrebe.
  • Neues Kühlsystem inklusive neuer Frontschürze und größerer, neu gestalteter BMW Niere in schwarz hochglänzend.
  • Neue zweiflutige Abgasanlage mit zwei elektrisch gesteuerten Klappen.
  • Neue optionale M Sportbremse mit grau lackierten Bremssätteln.
  • Neuer optionaler M Sportsitz mit Schalen-Charakter, integrierten Kopfstützen und beleuchtetem M2-Badge in Schulterhöhe.
  • Direktwahltasten für den Zugriff auf die verschiedenen Motor- und Lenkungs-Kennlinien sowie Einstellungsoptionen beim DKG über Drivelogic.
  • Neue exklusive Lackierung Hockenheim Silber metallic.
  • Der BMW M2 Competition löst seinen Vorgänger, das BMW M2 Coupé, ab.

 

* Die Verbrauchswerte sind vorläufig und wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung und können sich während der Konfiguration verändern.

Die Angaben für die mit (…) gekennzeichneten Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.

[Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten]

 

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html  unentgeltlich erhältlich ist.

 

VERBRAUCHS- UND EMISSIONSDATEN.

Kraftstoffverbrauch kombiniert mit Sechsgang-Handschaltgetriebe: 10,0 – 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 228 – 225 g/km*; mit optionalem M Doppelkupplungsgetriebe kombiniert: 9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 210 – 209 g/km*

übermittelt durch die BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert