Der Löwe nimmt Fahrt auf: Marktstart des neuen PEUGEOT 508 SW

Seit dem 15. Juni 2019 rollt der neue Mittelklasse-Kombi PEUGEOT 508 SW erstmals über die deutschen Straßen.

  • Am 15. Juni 2019 begann die Markteinführung des neuen PEUGEOT 508 SW in Deutschland
  • Die Löwenmarke feiert den Start des Modells mit einem deutschlandweiten Tag der offenen Tür
  • Mittelklasse-Kombi mit schlanker Silhouette und modernem Design
  • Hoher Fahrkomfort dank modernster Fahrerassistenzsysteme
  • PEUGEOT i-Cockpit® mit digitalem Kombiinstrument
  • Leistungsstarke Euro 6d- und Euro 6d-TEMP-Motoren
  • Plug-In Hybrid ab Ende 2019 verfügbar

 

Köln – Das elegante Modell der Löwenmarke erfüllt mit modernsten Fahrerassistenzsystemen wie dem Nachtsichtsystem Night Vision und dem Full Park Assist auch gehobene Ansprüche. Für eine ansprechende Performance sorgen effiziente und leistungsstarke Euro 6d-TEMP-Motoren und Euro 6d-Benzinmotoren, die ab sofort bestellt werden können. Ab einem Einstiegspreis von 32.950 Euro UVP ist der neue PEUGEOT 508 SW in drei Ausstattungsvarianten erhältlich.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Bereits seit seiner Vorstellung auf dem Paris Autosalon im Oktober 2018 freuen wir uns darauf, den PEUGEOT 508 SW auf die Straße zu bringen. Unser Kombi lässt mit seiner breiten Motorenpalette, seinem großzügigem Platzangebot und einer großen Anzahl an Serien- und Zusatzoptionen keine Wünsche offen. Dadurch eignet sich der PEUGEOT 508 SW hervorragend für Beruf oder Familie.“

Ausgezeichnetes Design

Der neue PEUGEOT 508 SW übernimmt zahlreiche Designelemente der Coupé-Limousine PEUGEOT 508 wie die schlanke Silhouette und die rahmenlosen Türen. Für eine unverwechselbare Frontpartie sorgen die schmalen, senkrechten Tagfahrlichter. In den Ausstattungsniveaus GT und Allure mit GT-Line-Paket wird der markante Charakter der Frontpartie durch den Kühlergrill im Rennflaggenmuster mit verchromter Umrandung noch einmal verstärkt.

Innen zeigt der PEUGEOT 508 SW eine edle Verarbeitung diverser Stoff- und Lederoptionen. Nicht umsonst wurde der neue Kombi mit dem renommierten Design-Preis Red Dot Award in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet. Gleichzeitig bleibt der PEUGEOT 508 SW praktikabel und bietet ein großzügiges Kofferraumvolumen bis zu 1.780 Litern.

Umfangreiche Serienausstattung, noch mehr Optionen

Bereits in dem Einstiegsniveau Active ist der neue PEUGEOT 508 SW mit zahlreichen Fahrerassistenzsystemen wie dem Spurhalteassistent oder der Verkehrsschildererkennung ausgestattet. Das in den Versionen Allure und GT optionale Nachtsichtsystem Night Vision stellt die Straßensituation bei Dunkelheit im Kombiinstrument dar und ist für das Mittelklassesegment außergewöhnlich.

Im PEUGEOT 508 SW setzt sich das überarbeitete PEUGEOT i-Cockpit® aus einem digitalen, 12,3 Zoll (31 cm) großen Kombiinstrument, einem kompakten Lenkrad und einem Touchscreen zusammen. Dieser misst 8 Zoll (20 cm) in der Ausstattungslinie Activeund als HD-Touchscreen 10 Zoll (25,4 cm) in den Varianten Allure und GT. Mit dem PEUGEOT i-Cockpit® liegen alle Informationen stets im Blickfeld des Fahrers und sämtliche Bedienelemente in intuitiver Position. Der in der Mittelkonsole angebrachte Touchscreen bietet dem Fahrer unter anderem komfortablen Zugriff auf Radio, Klimaanlage und die ab Allure serienmäßige TomTom® 3D-Echtzeitnavigation sowie Mirror Screen.

Umfangreiches Motorenangebot mit modernster Technologie

Neben den Fahrerassistenzsystemen bringt auch das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 mit geschmeidigem Gangwechsel ein komfortables Fahrgefühl. Die im neuen PEUGEOT 508 SW verwendeten PureTech-Benzin- oder BlueHDi-Dieselmotoren sorgen für einen effizienten Verbrauch und niedrige Emissionen. Die Benzinmotoren, die ab dem 13. Juni 2019 zur Verfügung stehen, erfüllen bereits die Abgasnorm Euro 6d, die erst 2021 in Kraft tritt. Die zuvor bestellten Benzinmotoren und alle Dieselantriebe entsprechen der Euro 6d-TEMP Norm.

Der PEUGEOT 508 SW wird als Benziner mit EAT8 und 1.6 l PureTech-Motoren mit 180 PS (133 kW)* und 225 PS (165 kW)* angeboten. Drei Leistungsstufen sind beim BlueHDi-Dieselmotor erhältlich: 1.5 l BlueHDi mit 130 PS (96 kW)* und EAT8 oder Sechsgang-Schaltgetriebe sowie der 2.0 l BlueHDi mit 163 (120 kW)* oder 177 PS (130 kW)* und EAT8.

Ab Ende 2019 wird die Limousine und der Kombi zusätzlich als Plug-In Hybrid erhältlich sein.

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 508 SW finden Sie unter https://www.peugeot.de/modelle/alle-modelle/neuer-kombi-peugeot-508-sw.html.

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1.6 l PureTech 180 EAT8 (133 kW): 5,21;3 – 5,11;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1181;3 – 1161;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1.6 l PureTech 225 EAT8 (165 kW): 5,41
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1241

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1.5 l BlueHDi 130 (96 kW): 4,11;3 – 4,01;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1061;3 – 1041;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 (96 kW): 4,01;3 – 3,91;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1041;3 – 1011;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 2.0 l BlueHDi 160 EAT8 (120 kW): 4,61;3 – 4,51;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1221;3 – 1191;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 2.0 l BlueHDI 180 EAT8 (130 kW): 4,71
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1241

1 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Werte der Motoren PureTech 180 EAT8 und PureTech 225 EAT8 vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben ab dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden.

2 Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt, i. V. m. 16″ und 17″.

3 Werte wurden mit Reifen ohne reduzierten Rollwiderstand ermittelt, i. V. m. 18″ und 19″.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

 

Das könnte Sie auch interessieren: