CUPRA hautnah auf der Rennstrecke erleben

CUPRA hautnah auf der Rennstrecke erleben

F√ľr ausgiebige Tests auf dem rund 3.200 Meter langen Rundkurs stehen w√§hrend der drei Event-Tage der CUPRA Ateca¬†als erster SUV der Marke und der Leon CUPRA R ST¬†zur Verf√ľgung.

Erleben durch erfahren: Unter diesem Motto haben rund 120 deutschsprachige Journalisten Gelegenheit, sich bei einem Fahrevent auf der mallorquinischen Rennstrecke Circuito Mallorca selbst ein Bild von der Leistungsf√§higkeit und der √ľberragenden Rennstrecken-Performance der CUPRA Serien- und Rennfahrzeuge zu machen.

F√ľr ausgiebige Tests auf dem rund 3.200 Meter langen Rundkurs stehen w√§hrend der drei Event-Tage der CUPRA Ateca* (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) als erster SUV der Marke und der Leon CUPRA R ST* (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 161 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) zur Verf√ľgung.

Taxi-Fahrten im CUPRA e-Racer und im CUPRA TCR
Au√üerdem bietet CUPRA Mitfahrten mit Rennfahrer Jordi Gen√© im bis zu 500 kW (680 PS) starken CUPRA e-Racer, dem ersten vollelektrischen Tourenwagen der Welt, und in dem erfolgreich in den weltweiten TCR-Rennserien eingesetzten Tourenwagen CUPRA TCR an, der √ľber eine Leistung von 257 kW (350 PS) verf√ľgt. Dar√ľber hinaus wird auch der CUPRA Formentor auf¬†Mallorca erstmals nach seiner Messepremiere in Genf den Fachjournalisten im Zuge einer statischen Pr√§sentation gezeigt.

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr√ľfverfahren f√ľr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr√ľfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO‚āā-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europ√§ischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Pr√ľfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO‚āā- Emissionswerte in vielen F√§llen h√∂her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter¬†www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus√§tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh√∂r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k√∂nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver√§ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO‚āā-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO‚āā-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem ‚ÄěLeitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO‚āā-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚Äú entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erh√§ltlich ist.

√ľbermittelt durch SEAT

%d Bloggern gefällt das: