Beliebte Top 10 deutsche Autos aller Zeiten

Top 10

Welche Auto-Modelle sind die beliebtesten deutschen Autos aller Zeiten? In diesem Ranking werden sie aufgelistet. 

Besonders Deutschland ist für seine top Automarken sehr bekannt, die nicht nur im eigenen Land sehr erfolgreich sind, sondern weltweit. Welche Modelle jedoch die beliebtesten deutschen Autos aller Zeiten sind, werden hier diesem Ranking einmal aufgelistet. 

1. VW Golf

Ganz klar auf Platz 1 der beliebtesten deutschen Autos, ist der VW Golf. Mittlerweile gibt es bei Volkswagen schon den Golf 8 auf dem Automobilmarkt, welcher zusammen mit seinen Vorgängermodellen, eines der meistverkauften Autos in Deutschland ist.

2. Mercedes-Benz C-Klasse

Neben BMW und Audi, ist Mercedes-Benz eines der besten deutschen Automarken, die nicht nur bei den Deutschen sehr beliebt ist, sondern weltweit. Am meisten wird sich von Mercedes die C-Klasse angeschafft.

3. 1er BMW

Auch der 1er BMW gehört seit Jahren zusammen mit VW Golf, Audi A1 und Mercedes A-Klasse zu den beliebtesten deutschen Autos.

4. VW Polo

Ein weiterer Bestseller von Volkswagen ist der kleine, aber feine Polo. Welcher unter den Kleinwagen äußerst beliebt ist. Dieser steht schon seit 1975 weit oben bei den deutschen Autos.

5. Audi A4

Schon immer galt Audi als der Erzrivale zu der Automobilmarke BMW. Aus diesem Grund ist der neue Audi A4 mit eines der beliebtesten deutschen Autos, die es gibt und wird demnach als zuverlässiger Dienstwagen genutzt.

6. Opel Corsa

Der Opel Corsa wird immer ein Klassiker unter den deutschen Autos sein. Dieser Kleinwagen ist nicht nur ein zuverlässiges Auto, sondern auch preiswert. Dementsprechend steht der Opel Corsa in der deutschen Bestseller-Liste ganz weit oben.

7. VW-Passat

Ohne Zweifel ist der VW Passat das ultimative Familien- und Firmenauto in Deutschland! Bereits seit vielen Jahren wird dieses Modell noch gerne gekauft. Da der Passat, wie gesagt, ein toller Dienstwagen ist, wurden auch 2019 noch mehr als die Hälfte mit einem Dieselmotor zugelassen.

8. Skoda Octavia

Was vielleicht viele noch nicht wussten, ist, dass Skoda zu der deutschen Top Marke Volkswagen gehört. Aus diesem Grund gehört der Skoda Octavia mit in unsere Top 10 Liste der beliebtesten deutschen Autos. Außerdem hat sich dieser Wagen auch als zuverlässiges Familienauto bewährt.

9. Ford Focus

Neben dem Ford Fiesta, ist der Ford Focus eines der meistgekauften Autos in ganz Deutschland. Dieser ist um einiges größer und stärker, als der Fiesta, weshalb die meisten Leute dieses Auto eher wählen. Von den neu zugelassenen Ford Focus, sind weniger die Hälfte mit einem Dieselmotor ausgestattet.

10. VW T-Roc

Auch wenn Volkswagen anfangs nicht der Marktführer der SUVs war, hat die Marke mit seinem VW T-Roc aufgeholt und ist mittlerweile sehr erfolgreich auf dem Markt unterwegs. Aus diesem Grund kommt der T-Roc auf Platz 10 in unserem Ranking.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: