Audi startet Online-Verkauf f√ľr Gebrauchtwagen

  • Nahtlose Premiuml√∂sung von Autoauswahl bis zum Vertragsabschluss
  • Neue Online-Gebrauchtwagen-Plattform gemeinsam mit und f√ľr den Handel
  • Online-Finanzierung und individuelle Lieferung m√∂glich

Vom Sofa aus zum Gebrauchtwagen: Als erste Automarke bietet Audi eine digitale Komplettl√∂sung f√ľr den Handel. Diese vereint Kauf, Zahlungsoptionen, Zulassung und individuelle Lieferung. Mit einer neuen, Audi-eigenen Online-Plattform k√∂nnen Kunden Audi Gebrauchtwagen :plus-Modelle jetzt rund um die Uhr erwerben und sich deutschlandweit zum Wunschtermin und -ort liefern lassen. Der Nutzer der Plattform kann auch online eine Fahrzeugfinanzierung vollst√§ndig digital abschlie√üen ‚Äď ganz bequem von zuhause √ľber seinen PC oder sein Mobile Device.
Nach Ende einer Pilotphase mit rund 70 Vertragspartnern werden Anfang 2018 weitere 200¬†Audi-H√§ndler erwartet, die ihr Gebrauchtwagensortiment √ľber diesen neuen Vertriebskanal anbieten.‚ÄěUns ist eine digitale L√∂sung wichtig, die alle Schritte von Anfang bis Ende abdeckt und bei der Handel und Kunde gleicherma√üen gewinnen‚Äú, sagt Martin Wallenborn, Leiter Digitalisierung Vertrieb Deutschland. ‚ÄěF√ľr Audi-Partner ist der Online-Verkauf eine sinnvolle Erg√§nzung zum station√§ren Handel. Kunden k√∂nnen damit erstmals alle Schritte des Autokaufs inklusive Finanzierung bequem, einfach und sicher online durchf√ľhren.‚Äú

Der neue Online-Verkauf ist √ľber die Websites der teilnehmenden H√§ndler und √ľber die zentrale Audi-Gebrauchtwagenb√∂rse www.audi-gwplus.de zu erreichen. Hier kann der Kunde seinen Wunsch-Audi aus dem qualifizierten Angebot der Gebrauchtwagen¬†:plus-Partner aussuchen ‚Äď und das unabh√§ngig vom jeweiligen Standort des Automobils. Neu ist, dass sich der K√§ufer das Auto √ľber den Audi-Partner zu seinem Wunschtermin und -ort in Deutschland liefern lassen kann. Zus√§tzlich kann er per Klick die Zulassung mit seinem Wunschkennzeichen √ľber den Audi-Partner vorab veranlassen.

W√ľnscht der Kunde eine Finanzierung, erfolgen Bonit√§tspr√ľfung, Kreditentscheidung und Erstellung des Finanzierungsvertrages in Echtzeit. Zudem erh√§lt der Kunde die volle Flexibilit√§t, sich am Ende der Laufzeit zu entscheiden, ob er das Auto zu einem festen Restwert zur√ľckgeben oder im Anschluss weiter finanzieren m√∂chte. Daneben profitiert er bei den Gebrauchtwagen¬†:plus-Angeboten von einer 5-Jahres-Garantie.

Auch bei der Bezahlung setzt Audi auf e-Commerce mit einer komplett digitalen L√∂sung im Rahmen der Finanzierung √ľber die Audi Bank. Damit schlie√üt der Kunde den kompletten Kaufprozess digital in wenigen Minuten ab. Bei R√ľckfragen steht dem Kunden sein H√§ndler oder der Audi-Kundenservice zur Verf√ľgung, auch eine pers√∂nliche Beratung im Autohaus ist nat√ľrlich weiterhin m√∂glich.

Die Online-Plattform ist als Teil der umfassenden Offensive zum digitalen Autohaus entstanden ‚Äď als gemeinsames, agiles Projekt von Audi, dem Handel und Audi Financial Services. ‚ÄěDurch die Beteiligung aller Projektpartner von Anfang an konnten wir die Anforderungen direkt und praxisorientiert in das Projekt integrieren‚Äú, best√§tigt Martin Wallenborn. ‚Äě Das Ergebnis ist eine praxisgerechte und intuitiv nutzbare Plattform f√ľr Kunden und H√§ndler.‚Äú Die Plattform wird jetzt sukzessive mit weiteren Funktionalit√§ten, wie Zusatzleistungen oder Serviceprodukten ausgebaut sowie noch weitere teilnehmende Partner angebunden.

%d Bloggern gefällt das: