40. Bayerischer Filmpreis mit BMW als Partner

VIP Shuttle f√ľr Laudatoren und Preistr√§ger bei Preisverleihung in M√ľnchen.

 

M√ľnchen –¬†Die 40. Ausgabe des Bayerischen Filmpreises unterst√ľtzte die BMW Group mit einem exklusiven BMW VIP Shuttle Service: Die Laudatoren und Preistr√§ger fuhren am Freitag stilvoll und gr√∂√ütenteils elektrisch mit BMW Plug-in Hybrid-Limousinen vor dem Prinzregententheater in M√ľnchen vor.

‚ÄěWir freuen uns, langj√§hriger Partner des Bayerischen Filmpreises zu sein. Damit sind wir einmal mehr fester Bestandteil des Kulturangebots der bayerischen Landeshauptstadt M√ľnchen. Ich gratuliere den Preistr√§gern, deren innovative Leistung im Filmwesen am Freitagabend geehrt wurde‚Äú, so Christian Ach, Leiter Vertrieb und Direktgesch√§ft BMW Deutschland.

Die bayerische Staatsregierung verleiht seit 1979 den Bayerischen Filmpreis f√ľr hervorragende Leistungen im Film. Die Auszeichnung geh√∂rt, mit Preisgeldern in H√∂he von bis zu 300.000 Euro, zu den h√∂chstdotierten und begehrtesten in der deutschen Filmbranche. Die diesj√§hrigen Nominierten wurden in sieben verschiedenen Kategorien im Rahmen der vom Bayerischen Rundfunk veranstalteten und ausgestrahlten Gala ausgezeichnet: ‚ÄěDarstellerische Leistung‚Äú, ‚ÄěRegie‚Äú, ‚ÄěDrehbuch‚Äú, ‚ÄěKamera‚Äú, ‚ÄěSchnitt‚Äú, ‚ÄěFilmmusik‚Äú und ‚ÄěAusstattung‚Äú.

Im Bereich Filmf√∂rderung und -ausstattung ist die BMW Group vielseitig engagiert, unter anderem mit dem Preis der Nationalgalerie, und der damit verbundenen Vergabe des F√∂rderpreises f√ľr Filmkunst. Seit fast 50 Jahren ist das Kulturengagement der BMW Group zudem mit hunderten Projekten weltweit fester Bestandteil des Unternehmens. Am Standort M√ľnchen entstehen in Zusammen¬≠arbeit mit langj√§hrigen Partnern Formate wie das preisgekr√∂nte Projekt ‚ÄěOper f√ľr alle‚Äú mit der Bayerischen Staatsoper und gemeinsam mit der Stadt selbst das Programm ‚ÄěSpielfeld Klassik‚Äú und der BMW Welt Jazz Award, der 2019 zum elften Mal stattfindet.

√ľbermittelt durch die BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: