Volkswagen setzt neuen Tiguan Allspace mit internationaler Marketingkampagne in Szene

  • NĂ€chste Stufe der mehrteiligen MarkteinfĂŒhrung beginnt
  • TV-Spot und Printanzeigen ergĂ€nzen umfangreiche digitale Maßnahmen
  • Fokus auf Design, Raumkonzept und Connectivity

Volkswagen baut die internationale Marketingkampagne zur MarkteinfĂŒhrung des neuen Tiguan Allspace weiter aus. Unter dem Motto „Der neue Tiguan Allspace. Mit bis zu sieben Sitzen.” werden die seit dem offiziellen Vorverkaufsstart laufenden digitalen Maßnahmen durch einen TV-Spot, Printanzeigen und Plakatwerbung ergĂ€nzt.

Der neue Tiguan Allspace ist die Langversion des Bestsellers Tiguan mit einem leicht verĂ€nderten Design, grĂ¶ĂŸerer FlexibilitĂ€t im Innenraum und einem attraktiven Ausstattungsprogramm. Zugleich bietet er mit einer optionalen dritten Sitzreihe Platz fĂŒr bis zu sieben Personen. Die 360°-Marketing-Kampagne unterstreicht diese Eigenschaften, indem sie zeigt, wie der Tiguan Allspace GerĂ€umigkeit, FlexibilitĂ€t und Connectivity-Features ideal miteinander verbindet.

„Der neue Tiguan Allspace ist genau das Richtige fĂŒr alle Autofahrer und Familien, die bisher auf das Raumkonzept eines Vans angewiesen waren, aber sich das Design und die komfortable Ausstattung unseres Erfolgsmodells Tiguan wĂŒnschen. Die Kampagne inszeniert mit viel Humor und GefĂŒhl, wie der Tiguan Allspace modernes Design, Komfort und Raum fĂŒr Abenteuer als Komplettpaket anbietet”, sagt JĂŒrgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen.

Der TV-Spot zeigt auf humorvolle Weise, wie das innovative Raumkonzept des Tiguan Allspace mit bis zu sieben Sitzen fĂŒr Überraschungen sorgt. Bei einer Trauung mit Twist sorgt der Tiguan Allspace in letzter Minute dafĂŒr, dass die fehlenden HochzeitsgĂ€ste rechtzeitig eintreffen.

Die Print-Kampagne thematisiert ebenfalls das erweiterbare Platzangebot des Tiguan Allspace und setzt das Fahrzeug an Aussichtspunkten vor den Toren der Großstadt in Szene. Zudem werden die Highlight-Features wie die Gestensteuerung und Cam-Connect im neuen Tiguan Allspace mit einem unterhaltsamen Online-Film aus der Perspektive eines Hundes in den relevanten Social-Media-KanĂ€len zielgruppengerecht prĂ€sentiert.

Die verantwortliche Kreativ-Agentur der Kampagne ist Grabarz & Partner.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefÀllt das: