Vielseitiger Volvo V60 feiert erfolgreichen Einstand in Deutschland

Der vielseitige Volvo V60 feiert erfolgreichen Einstand in Deutschland

Start der Premieren-Tour: Vielseitiger Volvo V60 feiert erfolgreichen Einstand in Deutschland

Der Kombi ist zurĂŒck: Der neue Volvo V60 kommt in wenigen Wochen zu den deutschen Volvo HĂ€ndlern.

  • Auftakt zur exklusiven Roadshow durch acht deutsche StĂ€dte
  • Acht Themeninseln beleuchten GeschĂ€fts- und Freizeitfahrzeug
  • Neuauflage ab Mitte Juli zu Preisen ab 40.100 Euro im Handel

Köln. Der Kombi ist zurĂŒck: Der neue Volvo V60 kommt in wenigen Wochen zu den deutschen Volvo HĂ€ndlern. Noch vor seiner offiziellen MarkteinfĂŒhrung Mitte Juli 2018 wird der vielseitige Kombi mit einer exklusiven Premieren-Tour durch insgesamt acht StĂ€dte willkommen geheißen und den Kunden sowie Interessenten vorgestellt. Zum Auftakt am Mittwochabend (13. Juni 2018) in der neuen Motorworld in Köln begrĂŒĂŸte Volvo Car Germany rund 900 Besucher, die sich in entspannter AtmosphĂ€re ĂŒber die neue Modellgeneration informieren konnten.

Volvo hat eine lange Tradition in der Entwicklung und Produktion praktischer Kombis: Als erstes Modell erfĂŒllte der Volvo Duett bereits 1953 – und somit vor 65 Jahren – die scheinbar widersprĂŒchlichen Anforderungen an ein Auto fĂŒr Arbeit und Freizeit. Diese Vielseitigkeit ist bis heute das Markenzeichen aller Volvo Kombis, der neue Volvo V60 bildet hier keine Ausnahme. Der FĂŒnftĂŒrer verbindet attraktives Design mit hoher FunktionalitĂ€t und Alltagstauglichkeit sowie einer umfangreichen Sicherheitsausstattung.

Die Symbiose aus GeschĂ€fts- und Familienfahrzeug prĂ€sentiert Volvo nun auch im Rahmen seiner Roadshow quer durch Deutschland: Ob Norden oder SĂŒden, Westen oder Osten, der Volvo V60 steht ĂŒberall buchstĂ€blich im Mittelpunkt und wird feierlich enthĂŒllt. In Köln konnten die GĂ€ste nach einer kurzen Vorstellung ihre ersten EindrĂŒcke an acht Themeninseln vertiefen: Ob Sicherheit fĂŒr die ganze Familie, Drive-E Motoren und nachhaltige Elektrifizierung oder New Mobility, die StĂ€rken des Kombis fĂŒr GeschĂ€ftsalltag und Freizeit wurden von allen Seiten beleuchtet. Untermalt wurde das Ambiente von Musik sowie starken und Ă€sthetischen Bildwelten, die im Wechsel mit themenspezifischen Informationen ĂŒber Bildschirme an jeder der acht Themeninseln ausgespielt wurden.

„Ob als Firmenfahrzeug oder Familienauto, der neue Volvo V60 macht eine gute Figur und weiß im hart umkĂ€mpften Segment der oberen Premium-Mittelklasse zu bestehen. Wir freuen uns ĂŒber den gelungenen Tour-Auftakt hier in Köln, wo unser neuestes Modell großen Zuspruch gefunden hat“, erklĂ€rt Volker Brien, Direktor Marketing Communications bei der Volvo Car Germany GmbH. „Weiter geht’s bereits am Montag in Hamburg und Essen, aufgrund der hohen Nachfrage sind wir in diesem Jahr erstmals auch parallel in mehreren StĂ€dten unterwegs. So können sich alle Interessenten ĂŒber das Fahrzeug informieren, bevor es Anfang Juli bei unseren Volvo HĂ€ndlern zur Probefahrt zur VerfĂŒgung steht.“

Der zu Preisen ab 40.100 Euro bestellbare Volvo V60 rollt im Juli in den Handel. Als zweites Modell der Volvo 60er Familie basiert die Neuauflage auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA), die nicht nur den Grundstein fĂŒr das Design legt, sondern auch fĂŒr viel Platz, großen Laderaum und hohe FunktionalitĂ€t verantwortlich ist. Auf den Fahrer warten ein luxuriöses Interieur mit mehr Freiraum als bisher, fortschrittliche KonnektivitĂ€t und die jĂŒngste Generation der Volvo Fahrerassistenzsysteme. FĂŒr den Vortrieb steht die Volvo Drive-E Familie parat: Zum Verkaufsstart gibt es den Benziner T6 mit 228 kW (310 PS) in Verbindung mit Allradantrieb und Geartronic Achtgang-Automatikgetriebe sowie die beiden Dieselmotoren D3 und D4 mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) bzw. 140 kW (190 PS), jeweils mit Frontantrieb und wahlweise Sechsgang-Schaltgetriebe oder Geartronic Achtgang-Automatikgetriebe. Zu einem spĂ€teren Zeitpunkt im Jahr folgen zwei Plug-in-Hybrid-Versionen.

Die nÀchsten Stationen der Volvo V60 Premieren-Tour:

  • 18. Juni 2018: Schuppen 52, Hamburg (bereits ausgebucht)
  • 18. Juni 2018: Zeche Zollverein, Essen (bereits ausgebucht)
  • 21. Juni 2018: Halle 45, Mainz
  • 21. Juni 2018: Messe, Karlsruhe
  • 25. Juni 2018: Shedhalle, Berlin
  • 26. Juni 2018: Erlweinforum, Dresden
  • 28. Juni 2018: Zenith, MĂŒnchen (fast ausgebucht)

Eine Anmeldung zu den noch verfĂŒgbaren Stationen ist weiterhin online unter https://www.v60-premiere.de/ sowie bei allen teilnehmenden Volvo Partnern möglich.

%d Bloggern gefÀllt das: