Neues Original BMW Motorrad Zubehör „Edition Black“

Neues Original BMW Motorrad Zubehör „Edition Black“

München. Mit dem hochwertigen und speziell abgestimmten Original BMW Motorrad Zubehör „Edition Black“ lassen sich die BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure ab sofort noch edler und ausdrucksstärker in Szene setzen. Dabei bieten die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der in Schwarz gehaltenen Bauteile ein besonders hohes Potenzial zur Individualisierung. Als Ergänzung zum bestehenden BMW Motorrad Zubehör sind für die beiden Reiseenduros jetzt folgende schwarz eloxierte beziehungsweise schwarz pulverbeschichtete Zubehörteile zur Individualisierung verfügbar:

·      Aluminium-Gepäcksystem schwarz.

·      Topcasehalter schwarz für Aluminium-Topcase.

·      Kofferhalter schwarz für Aluminium-Koffer.

·      Enduro-Aluminium-Motorschutz schwarz.

·      Schalthebel einstellbar schwarz.

·      Kofferhalter für Variokoffer schwarz.

·      Fußrastenhalter hinten schwarz.

·      Kühlerblenden “Style” schwarz.

·      Fahrerfußrasten einstellbar schwarz.

Die „Edition Black“-Zubehörteile im Detail:


Aluminium-Gepäcksystem schwarz.

Das Aluminium-Gepäcksystem, bestehend aus zwei Seitenkoffern (36 l + 44 l) und einem Topcase (32 l), bietet die praktische Lösung, um Gepäck sicher zu verstauen. Die schwarz eloxierten Koffer sind mit jeweils zwei Schlössern verriegelbar und mit Verzurrösen für zusätzliches Gepäck ausgerüstet. Als weiteres Zubehör stehen Innentaschen für Koffer und Topcase, ein Rückenpolster für das Topcase sowie Tragegriffe zur Verfügung. Zudem ist eine Fahrzeuggleichschließung möglich.

Topcasehalter schwarz für Aluminium-Topcase.
Die stabile Gepäckbrücke im ansprechenden schwarzen Design erlaubt die sichere Befestigung von Gepäckstücken. Sie ist aus langlebigem, nicht rostendem Edelstahl gefertigt und schwarz pulverbeschichtet. Zudem erlaubt sie die Verwendung des Atacama Softgepäcksystems.

Kofferhalter schwarz für Aluminium-Koffer.
Der Kofferhalter aus nicht rostendem, pulverbeschichtetem Edelstahl gestattet die sichere und Offroad-taugliche Befestigung der Atacama Seitentaschen. Auch die Verwendung der Aluminium-Koffer ist möglich.

Enduro-Aluminium-Motorschutz schwarz.
Der robuste Enduro-Aluminium-Motorschutz aus 2 mm dickem Aluminiumblech wurde speziell für den Einsatz im Gelände konstruiert. Deutlich länger und breiter als der Serien-Motorschutz, schützt er effektiv vor Steinschlägen, Aufsetzern und damit Beschädigungen im unteren Motorbereich. Er ist schwarz eloxiert und besitzt einen Halter aus langlebigem Edelstahl.

Schalthebel einstellbar schwarz.
Der aus Aluminium gefertigte und schwarz eloxierte Schalthebel wurde speziell für das Fahren in den Rasten stehend konzipiert. Dafür besitzt er ein mittels Langloch justierbares Trittstück. Dies ermöglicht eine Variierung des Abstands zwischen Trittstück und Fußraste und damit die individuelle Anpassung an die jeweilige Schuhgröße sowie eine verbesserte Bedienung beim Fahren im Stehen.

Kofferhalter für Variokoffer schwarz.
Der Kofferhalter ermöglicht die Befestigung des Variokoffer sowie der Soziusfußrasten am Fahrzeug. Durch seine mattschwarz eloxierte Oberfläche integriert er sich optisch sehr gut in das Gesamtbild des Fahrzeugs.

Fußrastenhalter hinten schwarz.
Der hinsichtlich Formgebung und Abmessungen dem Serienteil entsprechende Fußrastenhalter ermöglicht die Anbindung der Soziusfußrasten an das Fahrzeug. Er besitzt einen integrierten Fersenschutz und ist mattschwarz eloxiert.

Kühlerblenden “Style” schwarz.
Die aus solidem Edelstahl gefertigten, schwarz pulverbeschichteten Kühlerblenden schließen an die Verkleidung an und runden das Design durch einen besonders sportlichen und maskulinen Schliff ab. Die Kühlerblenden „Style“ schwarz entsprechen den Serienteilen der Style-Varianten Rallye und Exclusive. Deshalb passen diese Ausstattungsteile auch nur an die entsprechenden Modelle.

Fahrerfußrasten einstellbar schwarz.
Die gefederten, schwarz eloxierten Fahrerfußrasten bieten bestmöglichen Komfort im Sitzen. Beim Fahren im Stehen, insbesondere im Gelände, federt die Trittplatte ein und gibt eine gezackte Außenkontur für zusätzlichen Halt und bessere Fahrzeugkontrolle frei. Mittels einer Einstellschraube ist die Höhe zudem in drei Positionen justierbar. Ein austauschbarer Schleifschutz aus Kunststoff sowie ein gelaserter BMW Motorrad Schriftzug rundet diese hochwertigen, geschmiedeten Fahrerfußrasten ab.

übermittelt durch die BMW Group

%d Bloggern gefällt das: