Modelljahr 2019: Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

Modelljahr 2019: neuer Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ab...

Ab sofort präsentiert sich der neue Outlander Plug-in Hybrid bei den deutschen Mitsubishi Handelspartnern.

  • Ab 29.990 Euro inklusive 8.000 Euro Elektrobonus
  • Leistungs- und effizienzoptimiertes Hybridsystem mit Euro 6d TEMP-Status
  • Fortschrittliche Fahrassistenz- und Sicherheitstechnologien
  • Fahrbatterie als mobiler Akkuspeicher
  • ‚ÄěIntro Edition‚Äú-Ausstattungsvariante zur Markeinf√ľhrung

Friedberg, im September 2018. Ab sofort pr√§sentiert sich der neue Outlander Plug-in Hybrid bei den deutschen Mitsubishi Handelspartnern. So attraktiv wie sein Erscheinungsbild ist auch die Preisgestaltung: Bereits ab 29.990 EUR* ist das Technologie-Flaggschiff der Marke zu haben, inklusive des ‚ÄěElektrobonus‚Äú in H√∂he von insgesamt 8.000 EUR ‚Äď eine erstklassige Offerte f√ľr anspruchsvolle Kunden, die hohen Nutzwert und einen stilvollen Auftritt auf technischem Topniveau sch√§tzen.

Charakter und Konzept dieses Fahrzeugs √ľberzeugen nachhaltig: Nicht umsonst avancierte die Vorg√§ngerversion zum meistverkauften Plug-in Hybridmodell Europas und zum weltweit erfolgreichsten SUV mit diesem Antriebskonzept. S√§mtliche Erfolgsmerkmale wurden zum Modelljahr 2019 weiterentwickelt und weiter verfeinert.

Technisches Highlight: der neue Hybridantrieb

Das akzentuierte Innen- und Au√üendesign sowie hochwertige Ausstattungsmerkmale unterstreichen die Qualit√§ten des Outlander Plug-in Hybrid als souver√§ner Familien- und Reise-SUV. Technisches Highlight des Modelljahrgangs 2019 ist sein umfassend √ľberarbeiteter Plug-in Hybridantrieb mit einem neuen 2,4-Liter-DOHC-‚ÄěAtkinson‚Äú-Benzinmotor (99 kW/135 PS), einem st√§rkeren Elektro-Heckmotor (70 kW/95 PS) sowie einer Fahrbatterie mit erh√∂hter Kapazit√§t (13,8 kWh). Der Antrieb erf√ľllt die ab September 2019 verbindliche Abgasnorm Euro 6d TEMP und liegt im Energieverbrauch (NEFZ-Zyklus, kombiniert) trotz des deutlichen Leistungsanstiegs auf dem Niveau des Vorg√§ngermodells. In der Angabe ‚Äěelektrische Reichweite im innerst√§dtischen Betrieb‚Äú des neuen WLTP-Zyklus, die die √ľberwiegende Nutzung dieser Fahrzeuggattung realistisch widerspiegelt, erreicht er den Spitzenwert von 57 km.

Mobiler Akkuspeicher durch Bidirektionalität

Der Outlander Plug-in Hybrid bietet ungeahnte M√∂glichkeiten durch die Bidirektionalit√§t des Fahrzeugakkus. Der Kunde hat durch zwei im Fahrzeug befindliche 230 Volt Steckdosen einen mobilen Akkuspeicher von 10 KW Leistung an dem Elektro Endger√§te bis zu 1.500 Watt betrieben werden k√∂nnen. Weiterhin besteht die Option, durch eine bidirektionale Lades√§ule den Outlander Plug-in Hybrid in die Energieversorgung des Wohnhauses oder der Firma einzubinden. Diese Funktion ist f√ľr viele Photovoltaikanlagen Besitzer sicherlich ein interessantes Thema. Zuk√ľnftig befindet sich die eigene Tankstelle auf dem Dach und das Fahrzeug kann nachts die Versorgung des Wohnhauses sicherstellen.

Dies eröffnet ungeahnte Einsatzmöglichkeiten das Fahrzeug in die bestehende Energieversorgung des Unternehmens oder des Wohnhauses einzubinden.

Neueste Komfort- und Assistenzsysteme

Aufgewertetwurden zum Modelljahr 2019 auch die Ausstattung des Outlander Plug-in Hybrid. Bereits die Einstiegsvariante BASIS** verf√ľgt jetzt beispielsweise √ľber digitalen Radioempfang (DAB+), eine R√ľckfahrkamera mit Hilfslinien, eine zweistufige Sitzheizung vorn und das Infotainmentsystem ‚ÄěSmartphone Link Display Audio‚Äú (SDA).

In der n√§chsth√∂heren Version PLUS** geh√∂ren eine elektrisch bet√§tigte Heckklappe, Einparkhilfen vorn und hinten sowie ein Totwinkelwarner mit Ausparkassistent zum Standard. Ein zus√§tzliches Fahrassistenz-Paket ‚Äď bestehend aus der adaptiven Tempoautomatik (ACC), dem Auffahrwarnsystem (FCM+) mit Notbremsassistent und Fu√üg√§ngererkennung sowie Spurhalte- (LDW) und Fernlichtassistent ‚Äď steht optional zur Wahl. Einen Zugewinn an Sicherheit bieten auch die weiterentwickelten Bi-LED-Scheinwerfer (ab PLUS serienm√§√üig), bei denen auch das Fernlicht mit dieser fortschrittlichen Technologie erzeugt wird. Die Spitzenversion TOP** schlie√ülich beinhaltet das hochwertige Fahrassistenz-Paket serienm√§√üig, au√üerdem Sitzbez√ľge in Premiumleder und das Infotainmentsystem ‚ÄěSmartphone Link Display Audio‚Äú (SDA). Abgerundet wird das Modellprogramm zur Markteinf√ľhrung des aktualisierten Outlander Plug-in Hybrid durch ein Intro Edition-Paket, das auf Basis der PLUS**-Variante mit zus√§tzlichen Features wie Dekorleisten in schwarzer Lasergravur-Optik, Sitzbez√ľgen in Premiumleder und einem elektrisch einstellbaren Fahrersitz aufwartet.

Ein weiteres, besonders nachhaltiges Qualit√§ts- und Wertmerkmal liegt in der f√ľnfj√§hrigen Herstellergarantie (bis 100.000 km), die Mitsubishi auf das Gesamtfahrzeug gew√§hrt ‚Äď im Falle des Outlander Plug-in Hybrid mit einer zus√§tzlichen Achtjahres-Garantie (bis 160.000 km) auf die Fahrbatterie.

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid BASIS PLUS INTRO EDITION TOP
2.4 MIVEC 4WD / 5-Gang 37.990 EUR 44.990 EUR 44.990 EUR 49.990 EUR

Sonderausstattungen gegen Aufpreis (UPE**):

  • Metallic-/Perleffekt-Lackierung 650 EUR
  • Mitsubishi Multi Communication System (Ausstattung TOP)600 EUR
  • Fahrassistenz-Paket* (Ausstattung PLUS) 1.400 EUR

* unverbindliche Preisempfehlung der MMD Automobile GmbH, 61169 Friedberg, zzgl. √úberf√ľhrungskosten

** Details: siehe Preis-/Ausstattungsliste

Outlander Plug-in Hybrid (2019)

NEFZ (Neuer Europ√§ischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R101, Gesamtverbrauch Outlander Plug-in Hybrid: Stromverbrauch (kombiniert) 14,8 kWh‚ÄČ/‚ÄČ100 km; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,8 l‚ÄČ/‚ÄČ100 km; CO2-Emission (kombiniert) 40 g‚ÄČ/‚ÄČkm; Effizienzklasse A+. Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
Die tats√§chlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie‚ÄČ/‚ÄČKraftstoff bzw. zur Reichweite h√§ngen ab von individueller Fahrweise, Stra√üen- und Verkehrsbedingungen, Au√üentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der √§lteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienf√§hige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Gel√§ndewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zw√∂lf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und geh√∂rt mit f√ľnf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilit√§t in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Die Deutschlandzentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), dem deutschen Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur.

Im Jahre 1977 begann in R√ľsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im K√ľhlergrill. In der mittlerweile 40-j√§hrigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Stra√üen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland¬†von H√§ndlern¬†an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten vertrieben.

Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

√ľbermittelt durch die MITSUBISHI MOTORS in Deutschland

%d Bloggern gefällt das: