Kia gibt Preise f√ľr XCeed bekannt

Kia XCeed

Die erfolgsverwöhnte dritte Generation des Kia Ceed bekommt weiteren Familienzuwachs: Am 21. September feiert der XCeed mit einem bundesweiten Open Day bei den teilnehmenden Kia-Händlern seine Marktpremiere.

  • Neuer Crossover kostet mit 1,0-Liter-Turbobenziner (88 kW/120 PS)* und umfangreicher Basisausstattung 21.390 Euro**
  • LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und breite Assistenz-Palette serienm√§√üig
  • Markteinf√ľhrung am 21. September 2019 mit bundesweitem Open Day

Frankfurt ‚Äď Die erfolgsverw√∂hnte dritte Generation des Kia Ceed bekommt weiteren Familienzuwachs: Am 21. September feiert der XCeed mit einem bundesweiten Open Day bei den teilnehmenden Kia-H√§ndlern seine Marktpremiere. Der neue Crossover verbindet die praktischen Vorz√ľge eines SUVs mit dem sportlichen Auftreten und dem dynamischen Handling eines Kompaktwagens und pr√§sentiert sich technologisch auf Topniveau. Das gilt sowohl f√ľr die Assistenz- und Infotainmentsysteme als auch f√ľr die Antriebspalette mit f√ľnf hocheffizienten, turboaufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren, die Anfang 2020 noch um einen Plug-in-Hybrid erweitert wird. Jetzt hat Kia erste Ausstattungsdetails und den Einstiegspreis bekanntgegeben. Der 88 kW (120 PS) starke XCeed 1.0 T-GDI kostet in der Basisversion 21.390 Euro**. Sie bietet serienm√§√üig bereits unter anderem LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Frontkollisionswarner, aktiven Spurhalteassistenten, M√ľdigkeitswarner und Fernlichtassistent. Wie alle Ceed-Modelle wird der in Deutschland designte und entwickelte Crossover in der Slowakei produziert und ist mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** ausgestattet.

Nach dem Start der neuen Generation von Ceed und Ceed Sportswagon hat Kia zuletzt im Januar 2019 mit der Einf√ľhrung des ProCeed, des ersten kompakten Shooting Brake eines Volumenherstellers, viel Aufsehen erregt. Nun folgt mit dem XCeed eine vierte, ebenfalls neuartige Karosserievariante. ‚ÄěDamit ist die Ceed-Familie die vielseitigste und innovativste Modellfamilie in der Kompaktwagenklasse‚Äú, sagt Steffen Cost, Gesch√§ftsf√ľhrer von Kia Motors Deutschland. ‚ÄěDer XCeed zeigt unsere konzeptuelle Bandbreite und unsere Ambitionen in diesem gr√∂√üten Segment des deutschen Marktes, das durch die wachsende Vielfalt an Karosserietypen in den kommenden Jahren noch an Bedeutung gewinnen wird.‚Äú Deutlich an Bedeutung gewonnen hat der Ceed bereits in diesem Segment: Mit der neuen Generation verdoppelte sich der Absatz gegen√ľber dem Vorg√§nger (Januar bis Juli 2019: 12.461 Einheiten; Vorjahreszeitraum: 6.044). Damit zog der Ceed sogar am Kompakt-SUV Sportage, dem Kia-Bestseller der vergangenen Jahre, vorbei.

Mit seiner coup√©artigen Dachlinie, der bulligen Heckansicht, der gro√üen Bodenfreiheit (18,4 cm) und der erh√∂hten Front hebt sich der 4,40 Meter lange XCeed deutlich von seinen Schwestermodellen ab. W√§hrend der Radstand dem des Ceed entspricht (2,65 Meter), wurden die Karosserie√ľberh√§nge vorn und hinten verl√§ngert. Im modernen, hochwertigen Interieur genie√üen sowohl Fahrer und Beifahrer als auch die Fondpassagiere viel Kopf-, Bein- und Schulterfreiheit. Die erh√∂hte Sitzposition (plus 42 mm gegen√ľber Ceed) macht das Ein- und Aussteigen zudem sehr bequem. Der 426 Liter fassende Gep√§ckraum (plus 31 Liter gegen√ľber Ceed) hat einen in der H√∂he verstellbaren Boden und l√§sst sich durch die dreigeteilte R√ľcksitzbank (40:20:40, ausstattungsabh√§ngig) √§u√üerst variabel auf bis zu 1.378 Liter erweitern.

Mit dem neuen 12,3-Zoll-HD-Display feiert im Cockpit des XCeed das erste volldigitale Kombiinstrument von Kia Premiere. Eine weitere Neuerung ist das 10,25-Zoll-Navigationssystem, das Bluetooth-Mehrfachverbindungen ermöglicht und dessen Bildschirm sich per Split-Screen-Funktion unterteilen lässt. Es bildet zugleich die Schnittstelle zu den neuen Online-Diensten Kia UVO Connect, die Echtzeitinformationen und App-gesteuerte Fernbedienungsfunktionen bieten (alle Elemente ausstattungsabhängig).

Die Motorenpalette umfasst drei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 84 bis 150 kW (115 bis 204 PS), die alle der Abgasnorm Euro 6d-Temp entsprechen. Neben dem serienm√§√üigen Sechsgang-Schaltgetriebe wird f√ľr die drei leistungsst√§rksten Motorisierungen optional ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe (DCT7) mit Sport-Modus angeboten. Der schnellste XCeed ist der 150 kW (204 PS) starke 1.6 T-GDI DCT7*, der in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 sprintet (Spitze: 220 km/h). Trotz der gro√üen Bodenfreiheit bietet der Crossover mehr Fahrspa√ü als konventionelle Familien-SUVs. Dazu tragen die kompakteren Au√üenma√üe, der tiefere Schwerpunkt, das geringere Gewicht und das speziell abgestimmte Fahrwerk entscheidend bei.

Der Crossover wird in vier Ausf√ľhrungen angeboten. Zur Markteinf√ľhrung ist zudem eine limitierte Launch Edition mit exklusivem Innendesign erh√§ltlich. Mit Vollausstattung pr√§sentiert sich die Topversion Platinum Edition. Sie bietet zum Beispiel ein Premium-Soundsystem, Sitzbez√ľge aus Leder und hochwertiger Ledernachbildung, elektrischen Fahrersitz, Sitzventilation vorn, induktive Smartphone-Ladestation, elektrische Heckklappe und elektrisches Glasschiebedach. Zu den weiteren Assistenzsystemen, die je nach Ausf√ľhrung erh√§ltlich sind, geh√∂ren Stauassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion, intelligentes Parksystem, Spurwechselassistent, Querverkehrwarner und Verkehrszeichenerkennung.

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