Der Rolls-Royce Cullinan

Rolls-Royce Cullinan

Effortless everywhere: Der Rolls-Royce Cullinan

Goodwood, England (ots) – #RollsRoyceCullinan

“Durch den regelmäßigen Dialog mit unseren Kunden erfuhren wir von dem Wunsch nach einem Rolls-Royce für unwegsames und anspruchsvolles Terrain. Ihnen schwebte ein Automobil vor, das die Werte von Rolls-Royce uneingeschränkt verkörpert und kompromisslosen Luxus bietet. Mit dem Cullinan erfüllen wir diesen Wunsch, denn er meistert jede Herausforderung mühelos: Effortless, Everywhere. Er ist einzigartig und definiert luxuriöses Reisen völlig neu.” Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

Einführung:

Als Rolls-Royce vor drei Jahren ankündigte, ein All-Terrain-Fahrzeug zu entwickeln, erfolgte dies vor dem Hintergrund, dass Kunden auf der ganzen Welt darum gebeten hatten, den “Rolls-Royce unter den SUVs” auf den Markt zu bringen. Viele dieser jungen Kunden waren erfolgreich in ihren Unternehmen und suchten nach einem Rolls-Royce, der sie mit allem Luxus bis ans Ende der Welt bringen könnte.

“Die Geschichte hat einen Präzedenzfall geschaffen, und heute beantwortet Rolls-Royce den Aufruf unserer Kunden zum Handeln”, erläutert Müller-Ötvös: “Unsere Antwort auf die Geschichte, auf die Visionäre, Abenteurer, Entdecker und diejenigen, die an die Vorherrschaft der Freiheit glauben, lautet Cullinan.”

Quelle: www.rolls-roycecullinan.com

Der Cullinan in Kürze:

  • Der wohl am meisten herbeigesehnte Rolls-Royce aller Zeiten. Er ist nach dem größten je gefundenen Diamanten benannt, der heute Teil der britischen Kronjuwelen ist.
  • Ein All-Terrain-Fahrzeug, das die Vision von authentischem und luxuriösem Offroad-Reisen Wirklichkeit werden lässt. Reisen ist ab sofort Effortless, Everywhere.
  • Zeitgemäß-funktionales Design macht den Cullinan auch in der SUV-Welt zur Ikone.
  • Das erste SUV im “Drei-Box-Design”. Eine Glas-Trennwand schafft für die Passagiere eine abgeschlossene Umgebung.
  • Der Cullinan ist praktisch, vielseitig und familienorientiert.
  • Der zweite Rolls-Royce, der auf der neuen “Architektur des Luxus” aufbaut. Der Cullinan ist das fortschrittlichste Luxus-SUV der Welt.
  • Der Cullinan wurde unter härtesten Bedingungen erprobt. Er bietet kompromissloses Offroad-Vergnügen, ohne auf die Souveränität auf der Straße zu verzichten.
  • Mit Bespoke Modulen für viele verschiedene Lebensstile lässt sich der Cullinan auf die Bedürfnisse seiner Besitzer maßschneidern, etwa mit der Viewing Suite und dem Recreation Module.
  • Der 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12- Motor leistet 571 PS / 420 kW und bietet 850 Nm Drehmoment. Die Kraft wird von einem neuen Allradsystem mit Allradlenkung übertragen.

Besuchen Sie www.rolls-roycecullinan.com um Zugriff auf das gesammte Pressematerial zum neuen Rolls-Royce Cullinan zu erhalten.

Original-Content von: Rolls-Royce Motor Cars, übermittelt durch news aktuell

%d Bloggern gefällt das: