Ausgezeichneter Umweltschutz aus dem Hause SEAT

Ausgezeichneter Umweltschutz aus dem Hause SEAT

„Es steht außer Frage, dass wir bei SEAT diese Projekte sehr gerne unterstützen und nicht lange überlegen mussten, als wir gefragt wurden“, sagt Stefan Kreh, Projektleiter Gebäude/SEAT Campus bei der SEAT Deutschland GmbH, der im Rahmen der Preisübergabe einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro an Wolfgang Krato, den Vorsitzenden der NABU Gruppe Weiterstadt-Griesheim-Erzhausen e.V., überreichte. „Die Zahl der Bienenvölker geht weltweit und leider auch in Deutschland drastisch zurück und wir sind froh, einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser immens wichtigen Insekten leisten zu können, indem wir mithelfen, einen neuen Lebensraum zu schaffen.“

Sinnvolle und umweltfördernde Art der Bepflanzung

Die Neugestaltung der Grünfläche wurde im Auftrag des NABU von Dr. Eva Distler durchgeführt: Auf etwa 1.800 Quadratmetern säte die Biologin und Naturgartenplanerin den Wildblumensamen für Magerstandorte. Eine naturnahe, blütenreiche Vegetation leistet nun einen Beitrag zum Schutz der Biodiversität und dient als Lebensgrundlage für heimische Tiere. Nicht zuletzt ist diese sinnvolle und umweltfördernde Art der Bepflanzung weniger pflegeintensiv und damit kostengünstiger als die zuvor vorhandene Grünfläche.

übermittelt durch SEAT

Das könnte Sie auch interessieren: