Audi beste europÀische Marke in der ZuverlÀssigkeitsstudie des Consumer Reports 2017

  • Leserbefragung der US-Verbraucherzeitschrift zu rund 640.000 Autos
  • Audi-QualitĂ€tschef Werner Zimmermann: „QualitĂ€t ist Kernkompetenz der Marke“

Audi ist bei der ZuverlĂ€ssigkeitsstudie („Reliability Survey“) des Consumer Reports zum sechsten Mal in Folge beste europĂ€ische Automarke. Das renommierte amerikanische Verbrauchermagazin fĂŒhrt diese Umfrage bei seinen Lesern jedes Jahr durch und veröffentlicht die Ergebnisse. Audi belegt im Gesamtranking 2017 den vierten Platz vor allen europĂ€ischen Wettbewerbern.

Werner Zimmermann, Leiter QualitĂ€tssicherung der AUDI AG: „Wir freuen uns ĂŒber dieses Ergebnis, von dem ein starkes Signal an unsere Kunden ausgeht: QualitĂ€t ist eine Kernkompetenz der Marke Audi.“

Bei der jĂ€hrlichen Consumer-Reports-Befragung unter allen Abonnenten des Magazins benennen Autobesitzer Probleme, die in den vergangenen zwölf Monaten an ihren Fahrzeugen aufgetreten sind. Informationen zur Art des Schadens, den daraus entstandenen Kosten oder auch zur Reparaturdauer fließen in die Auswertung ein. Consumer Reports berĂŒcksichtigt dabei Angaben zu den vergangenen drei Fahrzeugmodelljahren.

In diesem Jahr hat Consumer Reports die Erfahrungen zu rund 640.000 Autos gesammelt. Die Bewertung aus dem Reliability Survey fließt zusammen mit Testergebnissen des Magazins in eine Gesamtbewertung der Probanden ein. 2017 erhalten alle acht getesteten Modelle von Audi eine Kaufempfehlung: der Audi A3, A4, A6, A8, Q3, Q5, Q7 und TT.

 

%d Bloggern gefÀllt das: