Neuer Kia Ceed feiert in Genf Weltpremiere

Frankfurt, im Februar 2018 – Auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage 8. bis 18. MĂ€rz 2018) prĂ€sentiert Kia der Öffentlichkeit erstmals den neuen Ceed. Zusammen mit dem fĂŒnftĂŒrigen Grundmodell wird auf dem Kia-Stand ein weiteres Mitglied der neuen Ceed-Familie vorgestellt.

Entworfen wurde die dritte Generation des Ceed im europĂ€ischen Kia-Designzentrum in Frankfurt. Das neue Modell ist in seinem ausgereiften, athletischen Design durch die Sportlimousine Kia Stinger inspiriert und tritt entsprechend selbstbewusst auf. Hinzu kommen modernste Technologien, neue Triebwerke und ein Fahrverhalten, durch das der neue Ceed seinen VorgĂ€nger sowohl hinsichtlich Dynamik und Fahrspaß als auch in der Kultiviertheit ĂŒbertrifft.

Der in Europa designte, entwickelte und produzierte Kompaktwagen wird ausschließlich hier vertrieben und kommt ab Ende des zweiten Quartals 2018 europaweit in den Handel. Mit der dritten Generation Ă€ndert sich auch die Schreibweise: aus cee’d wird Ceed. Der Name ist eine AbkĂŒrzung, mit der Kia unterstreicht, dass es sich um einen waschechten EuropĂ€er handelt: ein Auto „fĂŒr die EuropĂ€ische Union, mit europĂ€ischem Design“ (for the Community of Europe, with European Design).

Über Kia Motors

Die Kia Motors Corporation, gegrĂŒndet 1944, ist der Ă€lteste Fahrzeughersteller Koreas und der neuntgrĂ¶ĂŸte Automobilhersteller weltweit. Die Marke mit dem Slogan „The Power to Surprise“ vertreibt ihre Fahrzeuge in 180 LĂ€ndern, verfĂŒgt weltweit ĂŒber 14 Automobilwerke und beschĂ€ftigt mehr als 51.000 Mitarbeiter. Kia Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist langjĂ€hriger Partner der FIFA, der UEFA und des Tennisturniers Australian Open.

Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um 75 Prozent gesteigert. 2017 erzielte Kia in Deutschland mit 64.068 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Im Segment der Hybrid- und Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei rund 7 Prozent.

Ebenfalls in Frankfurt ansÀssig ist Kia Motors Europe, die europÀische Vertriebs- und Marketingorganisation des Automobilherstellers, die 30 MÀrkte betreut. Seit 2008 ist Kia in Europa kontinuierlich gewachsen und setzte hier 2017 rund 472.000 Einheiten ab.

Seit 2010 gewĂ€hrt die Marke fĂŒr alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemĂ€ĂŸ den gĂŒltigen Garantiebedingungen).

%d Bloggern gefÀllt das: