Im ID.4 und ID.5 steht die Ausstiegswarnung optional zur Verfügung. Sie arbeitet nahezu genauso wie im ID.7.
Die Ausstiegswarnung im ID.4 und ID.5
Im ID.4 und ID.5 steht die Ausstiegswarnung optional zur Verfügung. Sie arbeitet nahezu genauso wie im ID.7. Einzige Ausnahme: Hier wird das-LED-Licht im Außenspiegel bei Gefahr erst dann aktiv, wenn die Passagiere einen der Türgriffe betätigen. Die weiteren Warnstufen – das akustische Signal in der jeweiligen Tür und die elektronische Öffnungsverzögerung – laufen identisch wie im ID.7 ab.
Der erste Volkswagen mit Ausstiegswarnung war der aktuelle Golf. Hier arbeitet das System ähnlich wie im ID.4 und ID.5. Analog zu den MQB-Modellen Passat und Tiguan ist der Golf jedoch mit mechanischen Türschlössern ausgestattet, sodass die zusätzliche Öffnungsverzögerung nicht verfügbar ist.
übermittelt durch die Volkswagen AG