Mutig, klar, auf den Punkt: “Spricht f├╝r sich. Der neue Opel Astra.”

Opel Astra

Opel startet heute die internationale, crossmediale Einf├╝hrungskampagne f├╝r den neuen Astra. Das Motto: “Spricht f├╝r sich. Der neue Opel Astra.”

R├╝sselsheim (ots)

  • Bilder statt Worte: TV-Spot der 360-Grad-Einf├╝hrungskampagne zeigt Newcomer pur
  • Ausdrucksstark: Markenbotschafter J├╝rgen Klopp animiert zum Astra-Test
  • Crossmedial: Vielf├Ąltige Aktionen online sowie in TV-, Radio- und Kinowerbung

Opel startet heute die internationale, crossmediale Einf├╝hrungskampagne f├╝r den neuen Astra. Das Motto: “Spricht f├╝r sich. Der neue Opel Astra.” Denn das Modell ist erstmals elektrifiziert, vollgepackt mit innovativen Technologien aus h├Âheren Fahrzeugklassen und besticht durch ein atemberaubendes Design, das der Inbegriff der neuen Opel-Designphilosophie ist: klar und mutig. Im Kern der Kampagne steht ein au├čergew├Âhnlicher TV-Spot, der selbstbewusst den elektrifizierten Astra Hybrid in den Mittelpunkt stellt. Eine dynamische Kamerafahrt zeigt aus allen Perspektiven – innen wie au├čen – jedes Detail des Modells. Untermalt wird diese Inszenierung allein von den Ger├Ąuschen, die der neue Astra im Elektromodus selbst generiert. Erarbeitet wurde die Kampagne in Kooperation mit der Frankfurter Kreativagentur Velocity/McCann Germany.

“Unser neuer Opel Astra setzt ein echtes Statement in der Kompaktklasse – mit Top-Technologien aus h├Âheren Fahrzeugklassen und einem atemberaubenden Design. Ein solches Auto bedarf nicht vieler Worte – der Astra spricht f├╝r sich und ├╝berzeugt vom ersten Moment an. Genau das zeigt die Einf├╝hrungskampagne f├╝r die j├╝ngste Generation unseres Bestsellers. Sie erstreckt sich in zwei Wellen bis in den Herbst und ist ebenso mutig und klar wie der der neue Astra selbst. Die Spots und crossmedialen Werbeplatzierungen animieren dazu, den neuen Astra einfach selbst zu erleben”, sagt Opel Marketing- und Vertriebschef Florian Huettl.

Das sieht J├╝rgen Klopp ganz genauso. Der Erfolgscoach und Opel-Markenbotschafter macht im TV- und Radiospot ebenfalls nicht viele Worte, sondern weist begeistert nur auf die absoluten Highlights hin: “Na, schon den neuen Opel Astra gesehen? Design – erste Liga! Dazu Premium-Features, volldigitales Cockpit, klassenbeste LED-Technik und auf Wunsch auch Massage-Sitze. Muss ich noch mehr sagen?” Eine rhetorische Frage. Stattdessen die Aufforderung: “├ťberzeug’ Dich selbst. Bei Deinem Opel-Partner.” Wann? Am 7. Mai – denn dann haben der neue Astra und Astra Plug-in-Hybrid deutschlandweit Premiere bei den Opel-Partnern und k├Ânnen erstmals selbst erlebt und probegefahren werden. Darauf macht J├╝rgen Klopp in der Woche vor dem ersten H├Ąndlerauftritt auch im TV aufmerksam. Zugleich rufen Opel und Klopp dazu auf, selbst aktiv zu werden – und zu gewinnen: “Mit etwas Gl├╝ck ein Meet & Greet mit mir (J├╝rgen Klopp). Oder noch besser: den neuen Opel Astra f├╝r ein halbes Jahr.”

Opel Astra pur: Au├čergew├Âhnliche Kampagne auf allen Kan├Ąlen

Die europaweite 360-Grad-Kampagne l├Ąuft in ihrer ersten Welle in Deutschland bis in den Juni hinein und bespielt in Zusammenarbeit mit der Agentur Zenithmedia, D├╝sseldorf, alle relevanten Mediakan├Ąle. Die TV-Spots werden in hochfrequentierten Umfeldern platziert und zur besten Sendezeit vor den Hauptnachrichten oder Sportsendungen f├╝r hohe Aufmerksamkeit sorgen. Im Kino f├Ąhrt der Astra zu publikumswirksamen Blockbustern auf dem gr├Â├čtm├Âglichen Screen vor.

Die Kampagne spricht dabei insbesondere auch neue und j├╝ngere Zielgruppen an. Dazu k├Ânnen die User den neuen Astra in Online-Videos sowie auf den Social-Media- und weiteren Kan├Ąlen von Instagram ├╝ber Facebook bis Twitch erleben. Bereits die drei Making-of-Videos des neuen Astra – entwickelt, designt und produziert in R├╝sselsheim – sind hier sehr erfolgreich gelaufen und haben bis heute ├╝ber eine Million Views generiert. Neben der zweiw├Âchigen Audiokampagne bei den gr├Â├čten Radiosendern wird der neue Astra auch in verschiedenen Podcasts der H├Ârerschaft pr├Ąsentiert.

Die gro├če B├╝hne bespielt die j├╝ngste Generation des Kompaktklasse-Bestsellers dar├╝ber hinaus auf Riesenpostern, die einen Monat lang an stark frequentierten Standorten in Berlin, Hamburg, M├╝nchen und K├Âln alle Blicke auf sich ziehen werden – genauso wie ganzseitige Anzeigen in den wichtigsten Autozeitschriften und Festplatzierungen in vielen Online-Medien.

Sprechen für sich: Opel Vizor, Intelli-Lux LED® Pixel Licht und Pure Panel

Die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Kompaktklasse-Bestsellers zeigt sich nicht nur als echtes Design-Schmuckst├╝ck mit Opel Vizor, volldigitalem Pure Panel und Top-Technologien wie der j├╝ngsten Version des adaptiven blendfreien Intelli-Lux LED┬« Pixel Lichts, sie ist erstmals auch elektrifiziert erh├Ąltlich – und das k├╝nftig gleich in drei Varianten. Bereits bestellbar ist der neue Opel Astra als Plug-in-Hybrid, der im Laufe des Jahres um eine zweite Leistungsstufe erg├Ąnzt wird. Ab 2023 komplettiert der rein batterie-elektrische Astra-e das Angebot.

Zugleich steht der neue Astra einmal mehr daf├╝r, Technologien und Innovationen f├╝r alle erschwinglich zu machen. So sind in jeder Version zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme serienm├Ą├čig an Bord. Dazu z├Ąhlen elektronische Helfer wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fu├čg├Ąngererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und M├╝digkeitserkennung genauso wie der Parkpilot f├╝r Front und Heck oder eine 180-Grad-R├╝ckfahrkamera.

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, ├╝bermittelt durch news aktuell

Das k├Ânnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gef├Ąllt das: