Mutig, klar, auf den Punkt: “Spricht f√ľr sich. Der neue Opel Astra.”

Opel Astra

Opel startet heute die internationale, crossmediale Einf√ľhrungskampagne f√ľr den neuen Astra. Das Motto: “Spricht f√ľr sich. Der neue Opel Astra.”

R√ľsselsheim (ots)

  • Bilder statt Worte: TV-Spot der 360-Grad-Einf√ľhrungskampagne zeigt Newcomer pur
  • Ausdrucksstark: Markenbotschafter J√ľrgen Klopp animiert zum Astra-Test
  • Crossmedial: Vielf√§ltige Aktionen online sowie in TV-, Radio- und Kinowerbung

Opel startet heute die internationale, crossmediale Einf√ľhrungskampagne f√ľr den neuen Astra. Das Motto: “Spricht f√ľr sich. Der neue Opel Astra.” Denn das Modell ist erstmals elektrifiziert, vollgepackt mit innovativen Technologien aus h√∂heren Fahrzeugklassen und besticht durch ein atemberaubendes Design, das der Inbegriff der neuen Opel-Designphilosophie ist: klar und mutig. Im Kern der Kampagne steht ein au√üergew√∂hnlicher TV-Spot, der selbstbewusst den elektrifizierten Astra Hybrid in den Mittelpunkt stellt. Eine dynamische Kamerafahrt zeigt aus allen Perspektiven – innen wie au√üen – jedes Detail des Modells. Untermalt wird diese Inszenierung allein von den Ger√§uschen, die der neue Astra im Elektromodus selbst generiert. Erarbeitet wurde die Kampagne in Kooperation mit der Frankfurter Kreativagentur Velocity/McCann Germany.

“Unser neuer Opel Astra setzt ein echtes Statement in der Kompaktklasse – mit Top-Technologien aus h√∂heren Fahrzeugklassen und einem atemberaubenden Design. Ein solches Auto bedarf nicht vieler Worte – der Astra spricht f√ľr sich und √ľberzeugt vom ersten Moment an. Genau das zeigt die Einf√ľhrungskampagne f√ľr die j√ľngste Generation unseres Bestsellers. Sie erstreckt sich in zwei Wellen bis in den Herbst und ist ebenso mutig und klar wie der der neue Astra selbst. Die Spots und crossmedialen Werbeplatzierungen animieren dazu, den neuen Astra einfach selbst zu erleben”, sagt Opel Marketing- und Vertriebschef Florian Huettl.

Das sieht J√ľrgen Klopp ganz genauso. Der Erfolgscoach und Opel-Markenbotschafter macht im TV- und Radiospot ebenfalls nicht viele Worte, sondern weist begeistert nur auf die absoluten Highlights hin: “Na, schon den neuen Opel Astra gesehen? Design – erste Liga! Dazu Premium-Features, volldigitales Cockpit, klassenbeste LED-Technik und auf Wunsch auch Massage-Sitze. Muss ich noch mehr sagen?” Eine rhetorische Frage. Stattdessen die Aufforderung: “√úberzeug’ Dich selbst. Bei Deinem Opel-Partner.” Wann? Am 7. Mai – denn dann haben der neue Astra und Astra Plug-in-Hybrid deutschlandweit Premiere bei den Opel-Partnern und k√∂nnen erstmals selbst erlebt und probegefahren werden. Darauf macht J√ľrgen Klopp in der Woche vor dem ersten H√§ndlerauftritt auch im TV aufmerksam. Zugleich rufen Opel und Klopp dazu auf, selbst aktiv zu werden – und zu gewinnen: “Mit etwas Gl√ľck ein Meet & Greet mit mir (J√ľrgen Klopp). Oder noch besser: den neuen Opel Astra f√ľr ein halbes Jahr.”

Opel Astra pur: Außergewöhnliche Kampagne auf allen Kanälen

Die europaweite 360-Grad-Kampagne l√§uft in ihrer ersten Welle in Deutschland bis in den Juni hinein und bespielt in Zusammenarbeit mit der Agentur Zenithmedia, D√ľsseldorf, alle relevanten Mediakan√§le. Die TV-Spots werden in hochfrequentierten Umfeldern platziert und zur besten Sendezeit vor den Hauptnachrichten oder Sportsendungen f√ľr hohe Aufmerksamkeit sorgen. Im Kino f√§hrt der Astra zu publikumswirksamen Blockbustern auf dem gr√∂√ütm√∂glichen Screen vor.

Die Kampagne spricht dabei insbesondere auch neue und j√ľngere Zielgruppen an. Dazu k√∂nnen die User den neuen Astra in Online-Videos sowie auf den Social-Media- und weiteren Kan√§len von Instagram √ľber Facebook bis Twitch erleben. Bereits die drei Making-of-Videos des neuen Astra – entwickelt, designt und produziert in R√ľsselsheim – sind hier sehr erfolgreich gelaufen und haben bis heute √ľber eine Million Views generiert. Neben der zweiw√∂chigen Audiokampagne bei den gr√∂√üten Radiosendern wird der neue Astra auch in verschiedenen Podcasts der H√∂rerschaft pr√§sentiert.

Die gro√üe B√ľhne bespielt die j√ľngste Generation des Kompaktklasse-Bestsellers dar√ľber hinaus auf Riesenpostern, die einen Monat lang an stark frequentierten Standorten in Berlin, Hamburg, M√ľnchen und K√∂ln alle Blicke auf sich ziehen werden – genauso wie ganzseitige Anzeigen in den wichtigsten Autozeitschriften und Festplatzierungen in vielen Online-Medien.

Sprechen f√ľr sich: Opel Vizor, Intelli-Lux LED¬ģ Pixel Licht und Pure Panel

Die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Kompaktklasse-Bestsellers zeigt sich nicht nur als echtes Design-Schmuckst√ľck mit Opel Vizor, volldigitalem Pure Panel und Top-Technologien wie der j√ľngsten Version des adaptiven blendfreien Intelli-Lux LED¬ģ Pixel Lichts, sie ist erstmals auch elektrifiziert erh√§ltlich – und das k√ľnftig gleich in drei Varianten. Bereits bestellbar ist der neue Opel Astra als Plug-in-Hybrid, der im Laufe des Jahres um eine zweite Leistungsstufe erg√§nzt wird. Ab 2023 komplettiert der rein batterie-elektrische Astra-e das Angebot.

Zugleich steht der neue Astra einmal mehr daf√ľr, Technologien und Innovationen f√ľr alle erschwinglich zu machen. So sind in jeder Version zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme serienm√§√üig an Bord. Dazu z√§hlen elektronische Helfer wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fu√üg√§ngererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und M√ľdigkeitserkennung genauso wie der Parkpilot f√ľr Front und Heck oder eine 180-Grad-R√ľckfahrkamera.

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: