Leasing f√ľr Kundenbindung immer wichtiger

Studie Automobilbarometer 2018 - Leasing f√ľr Kundenbindung immer wichtiger

Möglichst flexibel bleiben und nutzen statt besitzen РLeasing entspricht dem Zeitgeist.

M√ľnchen (ots) –¬†Fahrzeugleasing wird f√ľr Privatleute immer beliebter, vor allem Vertr√§ge mit der Option zum sp√§teren Kauf. Damit folgen sie dem Trend, der sich bei gewerblichen Autok√§ufern schon lange durchgesetzt hat. Allein in Deutschland ist inzwischen jedes vierte Auto geleast. F√ľr Autoh√§ndler bietet es neue Chancen, Kunden an sich zu binden. Denn Leasingangebote k√∂nnen die Treue zu einer Automarke steigern. Das empfinden, nach den Ergebnissen des aktuellen Automobilbarometer von Consors Finanz, 55 Prozent der befragten Autok√§ufer weltweit. In Deutschland sind es 38 Prozent. Besonders √ľberzeugt von Leasing sind Chinesen und Polen (75 bzw. 63 Prozent).

Der Wunsch nach Veränderung treibt die Autokäufer an

“Leasing stillt den Durst nach Ver√§nderung”, sagt Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz. “Autofahrer wollen flexibel bleiben. Sie binden sich nicht allzu lang an ein Modell, sondern haben nach wenigen Jahren alle Optionen, sich neu f√ľr ein Auto zu entscheiden – f√ľr ein anderes Modell, einen anderen Antrieb, ein neues Lebensgef√ľhl.” Denn 72 Prozent der Befragten tragen bei der Entscheidung f√ľr ein neues Auto die Sorge, bei dem stetigen Wandel auf dem Automobilmarkt etwas Neues oder Bahnbrechendes zu verpassen. 23 Prozent wechseln die Automarke aus reiner Neugierde.

Leasing bringt den Kunden Kostenkontrolle

Hinzu kommen finanzielle Aspekte: Allein ein g√ľnstiger Kaufpreis ist f√ľr die Kunden nicht mehr ausschlaggebend. “Sie suchen vielmehr nach der Gesamteinsparung w√§hrend der Nutzungszeit”, wei√ü Brauer. Ziel ist, dass die laufenden Kosten f√ľr die Mobilit√§t nicht jeden Monat ein riesiges Loch in die Haushaltskasse rei√üen. “Alles in allem ist Leasing damit die optimale kundenbindende Formel, die Fahrvergn√ľgen mit Kostenkontrolle vereint”, so Brauer.

Die vollständige Studie kann abgerufen werden unter https://studien.consorsfinanz.de.

Studien-Newsletter: Erfahren, was Verbraucher erwarten Consors Finanz erstellt regelm√§√üig Studien und Umfragen zum Thema Automobil. Der Studien-Newsletter informiert √ľber die Ergebnisse, fasst wichtige Fakten zusammen und zeigt Trends auf. Anmeldung unter studien.consorsfinanz.de

Studie Automobilbarometer 2018 - Leasing f√ľr Kundenbindung immer wichtiger
Quelle: “obs/Consors Finanz”

√úber die Studie

Das Automobilbarometer International wird j√§hrlich von Consors Finanz herausgegeben. Die Verbraucherstudie wurde vom 28. August bis zum 21. September 2017 in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kantar TNS in Belgien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Polen, Portugal, Gro√übritannien, Japan, USA, Brasilien, China, Mexiko, der T√ľrkei und S√ľdafrika durchgef√ľhrt. Als repr√§sentative Stichprobe wurden mehr als 10.600 Besitzerinnen und Besitzer eines in den vergangenen f√ľnf Jahren neu oder gebraucht gekauften privaten Kraftfahrzeugs mittels einer Online-Erhebung befragt.

√úber Consors Finanz

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie geh√∂rt zu den f√ľhrenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradh√§usern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verf√ľgungsrahmen und endf√§llige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern erg√§nzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Gr√∂√üe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbandes hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen. www.consorsfinanz.de

Original-Content von: Consors Finanz, √ľbermittelt durch news aktuell

%d Bloggern gefällt das: