Erfolgreiches Doppel: Kia und Australian Open verlÀngern Partnerschaft bis 2023

Automobilhersteller engagiert sich seit 2002 – kein Hauptsponsor hat das Grand-Slam-Turnier in seiner 113-jĂ€hrigen Geschichte lĂ€nger unterstĂŒtzt


Frankfurt, im Januar 2018 – Die gerade zu Ende gegangenen Australian Open sind traditionell der vielbeachtete Startschuss in die neue Tennissaison. Zum 17. Mal in Folge stand der Grand-Slam-Klassiker dabei auch im Zeichen von Kia. Der koreanische Automobilhersteller unterstĂŒtzt das Turnier bereits seit 2002 und damit lĂ€nger als jeder andere Hauptsponsor in der 113-jĂ€hrigen Geschichte der Australian Open. Die Marke stellt unter anderem regelmĂ€ĂŸig die offizielle Fahrzeugflotte fĂŒr Spieler, Offizielle und VIP-GĂ€ste zur VerfĂŒgung. Jetzt hat Kia seine Partnerschaft um weitere fĂŒnf Jahre bis 2023 verlĂ€ngert. An der feierlichen Vertragsunterzeichnung in Melbourne nahm auch Tennislegende Rod Laver teil, nach dem die zentrale Arena der Australian Open benannt ist.

„Diese fantastische Partnerschaft steht ganz im Einklang mit dem jugendlichen Spirit unserer Marke“, sagte Byung Yun Park, Executive Vice President der Kia Motors Corporation. „Wir freuen uns sehr, fĂŒr weitere fĂŒnf Jahre Teil dieses weltweit mit Spannung verfolgten Turniers zu sein. Ich möchte allen danken, die hart dafĂŒr arbeiten, dass die Australian Open Jahr fĂŒr Jahr unvergessliche Erlebnisse bieten.“ Craig Tiley, CEO und Turnierdirektor der Australian Open, ergĂ€nzte: „Die Partnerschaft zwischen den Australian Open und Kia Motors ist eine der großen Erfolgsstorys im australischen Sport. Diese wunderbare Reise, die jetzt schon ins 17. Jahr geht, ist geprĂ€gt durch das außerordentliche Wachstum unserer beider Organisationen wĂ€hrend dieser Zeit.“

%d Bloggern gefÀllt das: