
Optisch zeigt er sich in neuem und dynamischem Gewand – die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie Scheinwerfer und Rückleuchten.
Der neue Polo ist ab sofort bestellbar. Optisch zeigt er sich in neuem und dynamischem Gewand – die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED-Technik punkten. Mit den optionalen „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfern“ präsentiert sich auch der neue Polo mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern.
Nicht nur außen überzeugt der neue Polo mit einem stilvollen Design-Update, auch innen trumpft er mit einem deutlich höheren Serienumfang auf: Schon in der Basisversion sind zum Beispiel das „Digital Cockpit“, das neu entworfene Multifunktionslenkrad, die Klimaanlage und die aktuelle Generation der MIB3-Infotainmentsysteme inklusive eSIM serienmäßig an Bord. Der neue Polo ist mit drei nachhaltigen Antrieben ausgestattet: Zwei sparsame TSI-Aggregate mit 70 bzw. 81 kW stehen neben einem Erdgasturbomotor mit 66 kW zur Verfügung.
Weiterhin hat Volkswagen die Ausstattungsmatrix des Polo neu konfiguriert: Neben der Basisversion „Polo“ sind ab jetzt die Linien „Life“, „Style“ und „R-Line“ verfügbar. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören schon beim Grundmodell Features wie der Spurhalteassistent „Lane Assist“, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie das „Digital Cockpit“.
Attraktives Sondermodell: Der Polo „Fresh“
Mit dem Polo „Fresh“ bietet Volkswagen ab Juni ein ansprechendes Einstiegsmodell zum Kennenlernpreis für unter 16.000 Euro an.
Preise und Angebote finden Sie auf www.volkswagen.de.