Automobili Lamborghini und Rhude veröffentlichen eine Teaser-Kollaboration

Lamborghini Rhude

Sie wurde zu Ehren des ersten geländegängigen Supersportwagens entworfen, dem Lamborghini Huracán Sterrato.

Automobili Lamborghini und Rhude geben stolz die Ver√∂ffentlichung einer neuen Zusammenarbeit bekannt. Sie wurde zu Ehren des ersten gel√§ndeg√§ngigen Supersportwagens entworfen, dem Lamborghini Hurac√°n Sterrato[1]. Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, sowie der Gr√ľnder und Creative Director von Rhude, Rhuigi Villase√Īor, trafen sich mit VIPs und Entscheidungstr√§gern, um die Pr√§sentation am Abend feierlich zu begehen.

Die Partnerschaft, die in Miami w√§hrend der Art Basel in der Lamborghini Beach Lounge vorgestellt wurde, umfasst eine Kapselkollektion. Diese wurde mit der f√ľr Rhude typischen hochwertigen Verarbeitung, Villase√Īors Auge f√ľr richtungsweisendes Design und dem unverwechselbaren Branding beider Marken entworfen. Die Zusammenarbeit zelebriert den Hurac√°n Sterrato, der ebenfalls diese Woche in Miami seine Premiere feierte.

‚ÄěDie Rhude x Automobili Lamborghini-Kapselkollektion wurde ausdr√ľcklich geschaffen, um die Designinnovation und den wegweisenden Stil zu reflektieren, f√ľr den unsere beiden Marken stehen. Dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird‚Äú, kommentiert Stephan Winkelmann.

Villase√Īor f√ľhlt sich schon seit langem zu Motorsport und leistungsstarken Autos hingezogen. Insbesondere Lamborghini hat f√ľr ihn eine besondere Bedeutung: Der Designer f√§hrt nicht nur einen Urus, den Super-SUV von Lamborghini, sondern lebt und arbeitet auch in Italien, dem Heimatland der Marke. ‚ÄěAutos und Mode sind zwei meiner gr√∂√üten Freuden im Leben. Die M√∂glichkeit, diese beiden Bereiche in einem modernen und faszinierenden Ansatz zu vereinen, hat mich begeistert. Ich kann dem Lamborghini-Team gar nicht genug daf√ľr danken, dass es an meine Vision geglaubt und mir die M√∂glichkeit gegeben hat, dieses Projekt ins Leben zu rufen‚Äú, sagt Rhugi Villase√Īor.

Die Kapsel umfasst Jacken, Cargohosen, Poloshirts, T-Shirts, Kappen mit flachem Schirm, ‚ÄěSoft Toolbox‚Äú-Sees√§cke und mehr. Sie verschmilzt Einfl√ľsse aus verschiedenen Bereichen und verbindet die √Ąsthetik von milit√§rischen Restbest√§nden ‚Äď mit Schwerpunkt auf Canvas und Twills ‚Äď mit direkten Bez√ľgen zum automobilen Erbe von Lamborghini. Dazu geh√∂ren zum Beispiel die Bel√ľftungs√∂ffnungen auf der R√ľckseite eines Anoraks mit halblangem Rei√üverschluss. Sie sind von den Linien des urspr√ľnglichen Lamborghini Countach, der von 1974 bis 1990 produziert wurde, sowie von denen des Hurac√°n Sterrato inspiriert. Eine Fliegerjacke ist mit Aufn√§hern mit Rhude- und Lamborghini-Ikonographie versehen, w√§hrend auf einer Collegejacke der Schriftzug ‚ÄěAutomobili Lamborghini‚Äú quer √ľber die Schultern prangt.

Die Rhude x Automobili Lamborghini-Kapselkollektion, deren Preise zwischen 295 und 2.995 US-Dollar liegen, ist ab Mitte Dezember 2022 unter www.rh-ude.com erh√§ltlich. Die Zusammenarbeit wird mit der n√§chsten Kollektion von Rhude ‚Äď Herbst-Winter 2023 ‚Äď fortgesetzt, die im Januar in Paris vorgestellt wird.

√úber Rhude

Rhude, 2015 von Rhuigi Villase√Īor gegr√ľndet, ist ein in Los Angeles entstandenes Design-Unternehmen, das Luxus-Techniken mit Streetwear-Elementen verbindet und als Ready-to-Wear-Kollektionen pr√§sentiert.

Rhude spiegelt sowohl die moderne Sozio√∂konomie als auch pers√∂nliche Geschichten wider, denn Villase√Īor kam im Alter von elf Jahren von den Philippinen nach Los Angeles und hatte keine Vorstellung von Markenkultur. Nun kombiniert Rhude in einem von Saison zu Saison wiederkehrenden Thema amerikanische Ikonographie mit nostalgischen Referenzen ‚Äď ein visueller Kommentar zum Stil von Los Angeles und der Kultur selbst. Rhuigi studierte kurz nach seinem High-School-Abschluss Kunstgeschichte und war Zweitbesetzung/Praktikant bei Shaun Samson.

Villase√Īor, der √ľber keine formale Ausbildung im spezifischen Bereich Modedesign verf√ľgt, f√ľhrt sein Verst√§ndnis f√ľr Kleidungsst√ľcke und Konstruktionen darauf zur√ľck, dass er mit einer Mutter aufgewachsen ist, die Schneiderin war. Sie vermittelte ihm die Grundlage und das Verst√§ndnis daf√ľr, wie die einzelnen St√ľcke und in der Folge die Geschichten aufgebaut sind, die mit jeder Kollektion erz√§hlt werden.

Die Reise von Rhude verl√§uft parallel zu der von Villase√Īor und beschreibt die Entwicklung eines Mannes von der Jugend bis zur Reife – eine Geschichte, die sich in jeder Kollektion widerspiegelt. Sowohl der Creative Director als auch die Marke wachsen mit ihrer st√§ndig gr√∂√üer werdenden Fangemeinde weiter. Dies gipfelte in der j√ľngsten Deb√ľt-Laufstegshow w√§hrend der Paris Men’s Fashion Week f√ľr die Herbst/Winter-Kollektion 2020.

[1] Dieses Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt somit nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich im Typgenehmigungsprozess.

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