ADAC Smart Connect: Pannenhilfe per Ferndiagnose

ADAC Smart Connect

Schnellere Hilfe durch digitale Fehlermeldung √ľber Diagnosestecker und App
Testnutzer f√ľr Pilotphase gesucht.

M√ľnchen (ots) –¬†Der ADAC stellt seine Pannenhilfe zukunftsfest auf. In einer gro√üangelegten Testphase pr√ľft der Club, wie eine digitale Fehleranalyse die Pannenhilfe noch schneller machen kann und wie sich Pannen sogar verhindern lassen. Erforderlich daf√ľr sind lediglich ein Diagnosestecker f√ľr den On-Board-Diagnose-Anschluss (OBD) sowie der Download der ADAC Smart Connect App. F√ľr die kostenlose Pilotphase k√∂nnen sich interessierte Mitglieder jetzt unter adac.de/smartconnect anmelden.

Bei der Pannenhilfe nutzen die Gelben Engel seit geraumer Zeit die On-Board-Diagnose per Laptop. Sie informiert √ľber den Zustand verschiedenster Fahrzeugkomponenten und weist auf Fehler im Motormanagement hin. Dank drahtloser Daten√ľbertragung kann eine Diagnose damit auch aus der Ferne erfolgen und beispielsweise vor drohenden Defekten warnen. Auch l√§sst sich mittels Ferndiagnose bereits fr√ľhzeitig feststellen, ob und welche Ersatzteile n√∂tig sind.

Weitere Vorteile f√ľr alle Test-Teilnehmer: Dank Daten√ľbertragung und technischer Hintergrundinformationen sind Vorsorge-Checks wie etwa vor einer Reise oder vor einem Wintereinbruch m√∂glich. Hier informiert der Club √ľber den aktuellen Zustand des Fahrzeugs und weist auf m√∂gliche Probleme hin. Auf Wunsch kann der ADAC jederzeit relevante Daten analysieren und so rechtzeitig vor Defekten wie beispielsweise einem Batterieschaden warnen.

Weitere Informationen sowie alle Details zur kostenlosen Registrierung f√ľr die ADAC Smart Connect-Testphase, die der Club mit den Partnern Hella Gutmann und Munic durchf√ľhrt, finden Interessierte unter www.adac.de/smartconnect.

Original-Content von: ADAC, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: