Citroën präsentierte im vergangenen Juli „SEETROËN“ – eine Brille, die Reisekrankheit effektiv bekämpft.
Mit mehr als 20 Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken, 15.000 Verkäufen und drei europäischen Auszeichnungen avanciert diese zum weltweiten Erfolg.
Der nächste Urlaub steht kurz bevor – und damit oftmals auch die lange Anreise zum Urlaubsort. Viele Kinder und Erwachsene vertreiben sich die Zeit, indem sie unterwegs ihr Smartphone oder Tablet nutzen. Das Problem hierbei: Millionen Menschen leiden unter der sogenannten Reisekrankheit.
Als Unternehmen, das sich dem Komfort verschrieben hat, präsentierte Citroën im vergangenen Sommer „SEETROËN“ − eine Brille gegen Reisekrankheit. Das Prinzip ist einfach: Mit einer farbigen Flüssigkeit wird ein künstlicher Horizont erzeugt, um den Konflikt der Sinnesorgane in der Wahrnehmung aufzulösen.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Die Brille, die in Zusammenarbeit mit dem Start-up Unternehmen Boarding Ring und dem Designstudio 5.5 entstanden ist, hat weltweit bereits mehr als 15.000 Familien überzeugt.
Die „SEETROËN“ Brille kann von Erwachsenen und Kindern ab zehn Jahren verwendet werden – ab diesem Alter ist das Innenohr komplett ausgebildet. Da sie keine Gläser besitzt, kann sie von allen Familienmitgliedern oder Mitreisenden genutzt und auch über einer anderen Brille getragen werden.
Die Handhabung ist einfach: Setzen Sie die Brille auf, sobald die ersten Symptome auftreten. Nach zehn bis zwölf Minuten ist das Gehirn dank der Brille in der Lage, die Bewegungen, die das Innenohr wahrnimmt, und die Wahrnehmung der Augen, die auf einen unbeweglichen Gegenstand wie beispielsweise ein Smartphone oder ein Buch gerichtet sind, zu synchronisieren. Danach nehmen Sie die Brille wieder ab und genießen Ihre weitere Reise.
- EUROBEST Award: Silber in der Kategorie „Outdoor“. Eurobest, das Festival der europäischen Kreativbranche, zeichnet jedes Jahr kreative Exzellenz in den Bereichen Kommunikation, Werbung und den damit verwandten Gebieten aus.
- Cristal Festival: Silber in der Kategorie „Best Brand Building“ und Bronze in der Kategorie „Design“. Das internationale Festival für Kommunikation, Werbung und Design fördert Kreativität, Vielfalt und den Austausch der Kreativen untereinander.
„SEETROËN“ ist zum Preis von 99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) im Lifestyle-Webstore von Citroën unter lifestyle.citroen.com erhältlich.