SEETRO√čN: Brille gegen Reisekrankheit weltweit auf Erfolgskurs

Citroen Seetroen

Citro√ęn pr√§sentierte im vergangenen Juli ‚ÄěSEETRO√čN‚Äú ‚Äď eine Brille, die Reisekrankheit effektiv bek√§mpft.

Mit mehr als 20 Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken, 15.000 Verkäufen und drei europäischen Auszeichnungen avanciert diese zum weltweiten Erfolg.

Der n√§chste Urlaub steht kurz bevor ‚Äď und damit oftmals auch die lange Anreise zum Urlaubsort. Viele Kinder und Erwachsene vertreiben sich die Zeit, indem sie unterwegs ihr Smartphone oder Tablet nutzen. Das Problem hierbei: Millionen Menschen leiden unter der sogenannten Reisekrankheit.

Als Unternehmen, das sich dem Komfort verschrieben hat, pr√§sentierte Citro√ęn im vergangenen Sommer ‚ÄěSEETRO√čN‚Äú ‚ąí eine Brille gegen Reisekrankheit. Das Prinzip ist einfach: Mit einer farbigen Fl√ľssigkeit wird ein k√ľnstlicher Horizont erzeugt, um den Konflikt der Sinnesorgane in der Wahrnehmung aufzul√∂sen.

Der Erfolg lie√ü nicht lange auf sich warten: Die Brille, die in Zusammenarbeit mit dem Start-up Unternehmen Boarding Ring und dem Designstudio 5.5 entstanden ist, hat weltweit bereits mehr als 15.000 Familien √ľberzeugt.

Die ‚ÄěSEETRO√čN‚Äú Brille kann von Erwachsenen und Kindern ab zehn Jahren verwendet werden ‚Äď ab diesem Alter ist das Innenohr komplett ausgebildet. Da sie keine Gl√§ser besitzt, kann sie von allen Familienmitgliedern oder Mitreisenden genutzt und auch √ľber einer anderen Brille getragen werden.

Die Handhabung ist einfach: Setzen Sie die Brille auf, sobald die ersten Symptome auftreten. Nach zehn bis zwölf Minuten ist das Gehirn dank der Brille in der Lage, die Bewegungen, die das Innenohr wahrnimmt, und die Wahrnehmung der Augen, die auf einen unbeweglichen Gegenstand wie beispielsweise ein Smartphone oder ein Buch gerichtet sind, zu synchronisieren. Danach nehmen Sie die Brille wieder ab und genießen Ihre weitere Reise.

‚ÄěSEETRO√čN‚Äú hat bereits mehrere europ√§ische Auszeichnungen erhalten:

  • EUROBEST Award: Silber in der Kategorie ‚ÄěOutdoor‚Äú. Eurobest, das Festival der europ√§ischen Kreativbranche, zeichnet jedes Jahr kreative Exzellenz in den Bereichen Kommunikation, Werbung und den damit verwandten Gebieten aus.
  • Cristal Festival: Silber in der Kategorie ‚ÄěBest Brand Building‚Äú und Bronze in der Kategorie ‚ÄěDesign‚Äú. Das internationale Festival f√ľr Kommunikation, Werbung und Design f√∂rdert Kreativit√§t, Vielfalt und den Austausch der Kreativen untereinander.

‚ÄěSEETRO√čN‚Äú ist zum Preis von 99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) im Lifestyle-Webstore von Citro√ęn unter lifestyle.citroen.com erh√§ltlich.

%d Bloggern gefällt das: