Volkswagen mit Modelloffensive in China

Die Marke Volkswagen startet das zweite Jahr ihrer Move Forward Initiative in China.

Dr. Stephan Wöllenstein, CEO der Volkswagen Group China und CEO der Marke Volkswagen, sagte: „Volkswagen erfindet sich neu. Wir werden noch mutiger in der Designsprache und bringen gleichzeitig aufregende Technologien und ein umfassendes Angebot an elektrifizierten Modellen.“ Wöllenstein ergänzte: „Wir wollen dabei das Marktpotential im SUV-Segment ausschöpfen. Insbesondere nach der Mehrwertsteuer-Senkung sehen wir eine Belebung im Gesamtmarkt.“

Weltpremiere: ID. ROOMZZ
Volkswagen plant die Einführung der vollelektrischen ID. Familie in China von 2021 an. Das erste Fahrzeug wird ein Midsize SUV sein. Der ID. ROOMZZ gibt einen Ausblick auf ein großes SUV, welches in zwei Jahren zuerst in China auf den Markt kommen wird. Die Architektur des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) mit der Batterie im Fahrzeugboden ermöglicht einen großen Innenraum mit neuen Sitzkonfigurationen, die das SUV zu einer fahrenden Lounge macht.

Weltpremiere: Teramont X
Der Teramont X von SAIC VOLKSWAGEN wird im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen. Es ist eine starke 5-Sitzer Version des im Markt sehr erfolgreichen Teramont im Stile eines Fastbacks.

T-Cross: Attraktiv und funktional zur gleichen Zeit
Der T-Cross wurde im April als viertes SUV von SAIC VOLKSWAGEN präsentiert. „Attraktive neue Modelle wie der T-Cross zeigen wie sich die Marke Volkswagen nach vorne bewegt und eine neue, lifestyle-orientierte Zielgruppe anspricht,“ sagte Jürgen Stackmann, Volkswagen Markenvorstand Vertrieb und Marketing.

Weltpremiere: SUV Coupé Concept
Nachdem FAW-Volkswagen kürzlich sein Programm mit dem T-ROC und dem Tayron erweitert hat, kombiniert das SUV Coupé Concept avantgardistisches Design, sportliche Proportionen und eine außergewöhnliche Performance.

Weltpremiere: SMV Concept – ein SUV mit ‘M’ für ‘multifunktional’
Das SMV Concept zeigt einen Ausblick auf ein großes SUV, welches über 5,10 Meter lang sein wird mit einem Radstand von über drei Metern. Es wird das Flaggschiff von FAW-Volkswagen sein. „Das SMV Concept ist das prestigeträchtigste Auto in der Geschichte von FAW-Volkswagen,“ sagte Klaus Bischoff, Leiter Volkswagen Design.

übermittelt durch die Volkswagen AG

Das könnte Sie auch interessieren: