TV-Stars segeln für den guten Zweck

TV-Stars segeln für den guten Zweck

„DS EXPERIENCE – The Rose of Charity“

Bei der fünften Auflage der Segelregatta „DS EXPERIENCE – The Rose of Charity“ vom 2. bis 9. Juni 2018 stellten Freunde und Partner von DS Automobiles sowie 30 deutsche TV- und Filmschauspieler ihre Seetauglichkeit unter Beweis. Mit dem sportlichen Kräftemessen vor der Küste Kroatiens unterstützten sie die Umweltorganisation „One Earth – One Ocean“, die sich für die Säuberung der Weltmeere einsetzt. Die einwöchige Regatta konnte schließlich die Seglerfamilie Oltmann aus Bremen für sich entscheiden.

Insgesamt 18 Segelboote mit rund 30 Schauspielstars sowie Freunden und Partnern der Marke DS traten in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Mit dabei waren unter anderem Heio von Stetten, Nina Gnädig und Hannes Jaenicke. Ziel war es, auf die Verschmutzung der Weltmeere, Flüsse und Seen aufmerksam zu machen und das Engagement der Umweltorganisation „One Earth – One Ocean“ zu würdigen. Ein Filmteam der ARD-Sendung „Brisant“ begleitete die „DS EXPERIENCE – The Rose of Charity“ und berichtete mehrfach von den aktuellen Ereignissen vor Ort.

Besonderes Highlight in diesem Jahr: Als Initiator und Hauptsponsor der Charity-Veranstaltung präsentierte DS Automobiles zehn Fahrzeuge des DS 7 CROSSBACK im Start- und Zielhafen „Marina Baotić“. Die Teilnehmer hatten somit die Möglichkeit, Landausflüge durch Trogir zu machen. Das Premium-SUV überzeugte insbesondere durch sein einzigartiges Außen- und Innendesign sowie die integrierten Technologien. So sorgte die kamerabasierte Dämpfung „DS Active Scan Suspension“ auch auf den unebenen Straßen der Hafenstadt für eine ruhige Fahrt.

Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland: „Als Hauptsponsor und Initiator der ‚DS EXPERIENCE – The Rose of Charity‘ freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr gemeinsam mit zahlreichen renommierten Teilnehmern ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung setzen konnten. Sowohl die Idee der Regatta als auch unser Partner ‚One Earth – One Ocean‘ passen perfekt zur Marke DS. Sie spiegeln den avantgardistischen Spirit wider, den wir mit DS Automobiles vermitteln möchten.“

Das könnte Sie auch interessieren: