Studie zeigt in Schanghai den elektrischen Fullsize-SUV der Zukunft

Wie bereits der kompakte ID., der ID. CROZZ, der ID. BUZZ, der ID. VIZZION und der ID. BUGGY basiert auch das sechste Mitglied der vollelektrischen Familie auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB).

Der ID.ROOMZZ bringt einige Innovationen mit sich: So setzt die Studie – wie der Name andeutet – wegweisende Impulse in Bezug auf Variabilität im Innenraum mit völlig neuen Sitzkonfigurationen, hochwertigen Materialien und individualisierbarem Licht. Zudem fusionieren im ID. ROOMZZ die IQ.DRIVE-Systeme: Er kann im Modus „ID. Pilot“ autonom ohne aktiven Fahrer bewegt werden (Level 4).

„Der ID. ROOMZZ zeigt, wie wir uns den elektrischen Fullsize-SUV der Zukunft vorstellen. Die puristische Ästhetik betont die eindeutige Funktion, die User Experience ist intuitiv und natürlich“, sagt Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke Volkswagen.

übermittelt durch die Volkswagen AG

Das könnte Sie auch interessieren: