Mazda erreicht 2,1 Prozent Marktanteil

Mazda

Mit 7.092 Neuzulassungen erreicht der japanische Hersteller im gerade zu Ende gegangenen MĂ€rz 2019 einen erfreulichen Marktanteil von 2,1 Prozent.

Leverkusen – FrĂŒhlingsgefĂŒhle bei Mazda: Mit 7.092 Neuzulassungen erreicht der japanische Hersteller im gerade zu Ende gegangenen MĂ€rz 2019 einen erfreulichen Marktanteil von 2,1 Prozent und liegt damit auf Vorjahresniveau. Der Pkw-Gesamtmarkt verlor im Vergleich zum Vorjahresmonat mit einem Minus von 0,5 Prozent hingegen etwas an Volumen und landete insgesamt bei 345.523 Neuzulassungen.

Das erste Quartal verlief fĂŒr Mazda insbesondere im Privatkundenmarkt sehr erfolgreich. Mit 47,7 Prozent Privatzulassungen liegt der Hersteller aus Hiroshima hier deutlich ĂŒber dem Privatkundenanteil des Gesamtmarkts, der sich im Durchschnitt nur auf 35,0 Prozent belief.

„Wir sind mit dem Ergebnis des MĂ€rz und des ersten Quartals sehr zufrieden, mit guten zwei Prozent Marktanteil liegen wir voll auf Jahreskurs. Insbesondere unser nach wie vor hoher Privatkundenanteil freut uns natĂŒrlich sehr“, so Bernhard Kaplan, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Mazda Motors Deutschland GmbH.

Wie in den Monaten zuvor liegen die SUV-Modelle bei der internen Rangliste auf den ersten PlĂ€tzen: An der Spitze lag im MĂ€rz 2019 der Mazda CX-5 mit 2.147 Zulassungen, gefolgt vom Mazda CX-3 mit 1.624 Zulassungen. Auf einem erfreulichen dritten Platz landet der neue Mazda3 mit ĂŒber 1.500 verkauften Einheiten nach erfolgreicher MarkteinfĂŒhrung im MĂ€rz. Die weiteren PlĂ€tze belegten der Mazda2 mit fast 900 Zulassungen, danach folgten der Mazda6 mit knapp 500 Zulassungen sowie der Mazda MX-5 mit rund 450 Zulassungen.

„Nach dem sehr erfolgreichen Premieren-Wochenende mit der MarkteinfĂŒhrung des neuen Mazda3 am 22. und 23. MĂ€rz blicken wir zuversichtlich und gestĂ€rkt ins nĂ€chste Quartal“, sagt RenĂ© Bock, Direktor Vertrieb Mazda Motors Deutschland GmbH

Zahlen basieren auf KBA-Zahlen und internen Quellen (MĂ€rz 2019)

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