Automobili Lamborghini und Rhude veröffentlichen eine Teaser-Kollaboration

Lamborghini Rhude

Sie wurde zu Ehren des ersten geländegängigen Supersportwagens entworfen, dem Lamborghini Huracán Sterrato.

Automobili Lamborghini und Rhude geben stolz die Veröffentlichung einer neuen Zusammenarbeit bekannt. Sie wurde zu Ehren des ersten geländegängigen Supersportwagens entworfen, dem Lamborghini Huracán Sterrato[1]. Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, sowie der Gründer und Creative Director von Rhude, Rhuigi Villaseñor, trafen sich mit VIPs und Entscheidungsträgern, um die Präsentation am Abend feierlich zu begehen.

Die Partnerschaft, die in Miami während der Art Basel in der Lamborghini Beach Lounge vorgestellt wurde, umfasst eine Kapselkollektion. Diese wurde mit der für Rhude typischen hochwertigen Verarbeitung, Villaseñors Auge für richtungsweisendes Design und dem unverwechselbaren Branding beider Marken entworfen. Die Zusammenarbeit zelebriert den Huracán Sterrato, der ebenfalls diese Woche in Miami seine Premiere feierte.

„Die Rhude x Automobili Lamborghini-Kapselkollektion wurde ausdrücklich geschaffen, um die Designinnovation und den wegweisenden Stil zu reflektieren, für den unsere beiden Marken stehen. Dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird“, kommentiert Stephan Winkelmann.

Villaseñor fühlt sich schon seit langem zu Motorsport und leistungsstarken Autos hingezogen. Insbesondere Lamborghini hat für ihn eine besondere Bedeutung: Der Designer fährt nicht nur einen Urus, den Super-SUV von Lamborghini, sondern lebt und arbeitet auch in Italien, dem Heimatland der Marke. „Autos und Mode sind zwei meiner größten Freuden im Leben. Die Möglichkeit, diese beiden Bereiche in einem modernen und faszinierenden Ansatz zu vereinen, hat mich begeistert. Ich kann dem Lamborghini-Team gar nicht genug dafür danken, dass es an meine Vision geglaubt und mir die Möglichkeit gegeben hat, dieses Projekt ins Leben zu rufen“, sagt Rhugi Villaseñor.

Die Kapsel umfasst Jacken, Cargohosen, Poloshirts, T-Shirts, Kappen mit flachem Schirm, „Soft Toolbox“-Seesäcke und mehr. Sie verschmilzt Einflüsse aus verschiedenen Bereichen und verbindet die Ästhetik von militärischen Restbeständen – mit Schwerpunkt auf Canvas und Twills – mit direkten Bezügen zum automobilen Erbe von Lamborghini. Dazu gehören zum Beispiel die Belüftungsöffnungen auf der Rückseite eines Anoraks mit halblangem Reißverschluss. Sie sind von den Linien des ursprünglichen Lamborghini Countach, der von 1974 bis 1990 produziert wurde, sowie von denen des Huracán Sterrato inspiriert. Eine Fliegerjacke ist mit Aufnähern mit Rhude- und Lamborghini-Ikonographie versehen, während auf einer Collegejacke der Schriftzug „Automobili Lamborghini“ quer über die Schultern prangt.

Die Rhude x Automobili Lamborghini-Kapselkollektion, deren Preise zwischen 295 und 2.995 US-Dollar liegen, ist ab Mitte Dezember 2022 unter www.rh-ude.com erhältlich. Die Zusammenarbeit wird mit der nächsten Kollektion von Rhude – Herbst-Winter 2023 – fortgesetzt, die im Januar in Paris vorgestellt wird.

Über Rhude

Rhude, 2015 von Rhuigi Villaseñor gegründet, ist ein in Los Angeles entstandenes Design-Unternehmen, das Luxus-Techniken mit Streetwear-Elementen verbindet und als Ready-to-Wear-Kollektionen präsentiert.

Rhude spiegelt sowohl die moderne Sozioökonomie als auch persönliche Geschichten wider, denn Villaseñor kam im Alter von elf Jahren von den Philippinen nach Los Angeles und hatte keine Vorstellung von Markenkultur. Nun kombiniert Rhude in einem von Saison zu Saison wiederkehrenden Thema amerikanische Ikonographie mit nostalgischen Referenzen – ein visueller Kommentar zum Stil von Los Angeles und der Kultur selbst. Rhuigi studierte kurz nach seinem High-School-Abschluss Kunstgeschichte und war Zweitbesetzung/Praktikant bei Shaun Samson.

Villaseñor, der über keine formale Ausbildung im spezifischen Bereich Modedesign verfügt, führt sein Verständnis für Kleidungsstücke und Konstruktionen darauf zurück, dass er mit einer Mutter aufgewachsen ist, die Schneiderin war. Sie vermittelte ihm die Grundlage und das Verständnis dafür, wie die einzelnen Stücke und in der Folge die Geschichten aufgebaut sind, die mit jeder Kollektion erzählt werden.

Die Reise von Rhude verläuft parallel zu der von Villaseñor und beschreibt die Entwicklung eines Mannes von der Jugend bis zur Reife – eine Geschichte, die sich in jeder Kollektion widerspiegelt. Sowohl der Creative Director als auch die Marke wachsen mit ihrer ständig größer werdenden Fangemeinde weiter. Dies gipfelte in der jüngsten Debüt-Laufstegshow während der Paris Men’s Fashion Week für die Herbst/Winter-Kollektion 2020.

[1] Dieses Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt somit nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich im Typgenehmigungsprozess.

Das könnte Sie auch interessieren: