Ford weitere drei Jahre Exklusiv-Partner des 1. FC Köln

Ford weitere drei Jahre Exklusiv-Partner des 1. FC Köln.

Köln (ots)

  • Vertragsverlängerung bis zur Saison 2021/2022
  • Ford exklusiver Fahrzeug-Sponsor des FC Köln
  • Spieler, Trainer und Präsidium können aus der gesamten Fahrzeugflotte wählen

Ford und der 1. FC Köln haben ihre seit 24 Jahren bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Beide einigten sich auf ein umfangreiches Paket bis zum Ende Saison 2021/2022.

“Im Hinblick auf unsere fast 25-jährige Zusammenarbeit freue ich mich, dass wir den Vertrag mit dem FC um weitere drei Jahre verlängern konnten,” betont Gunnar Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH. “Auch für die vielen FC-Fans unter unseren Beschäftigten ist das ein schönes Zeichen.”

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: “Wir gehen ins 25. Jahr der Zusammenarbeit mit Ford und bleiben weit darüber hinaus Partner. Das ist ein außergewöhnlicher Zeitraum, den es im deutschen Fußball in dieser Form kein zweites Mal gibt. Dass wir in guten und in schlechten Zeiten zusammenstehen, gilt für beide Seiten und ist ein Zeichen der engen, wechselseitigen Verbundenheit zwischen Köln, dem 1. FC Köln und dem Unternehmen Ford.”

Der Kölner Automobilhersteller stellt den Spielern, Trainern sowie den Mitgliedern des Präsidiums und des Managements Fahrzeuge zur Verfügung. Im Gegenzug ist Ford unter anderem mit seinem Logo in den Medienbereichen, bei PR-Terminen sowie mit TV-relevanter Bandenwerbung im Stadion vertreten

Dem Kölner Fußballclub steht die gesamte Fahrzeugpalette zur Auswahl; besonders beliebt in den letzten Jahren waren Ford Kuga, Edge und Mustang. Die Fahrzeuge des Sponsors sind alle an dem Schriftzug “FC powered by Ford” und an dem blauen Ford-Oval zu erkennen. Weitere Ford-Fahrzeuge können vom 1. FC Köln vergünstigt geleast werden. Sie werden unter anderem verstärkt bei der Nachwuchsförderung eingesetzt.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: