Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt

Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt

Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen.

Köln (ots)

  • Die exklusiv fĂŒr Europa entwickelte Karosserie-Variante richtet sich vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz fĂŒr ihre AusrĂŒstung benötigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen
  • Die viertĂŒrige Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm

Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. Die bislang bereits erhĂ€ltliche viertĂŒrige Ford Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm (Preis ab 36.550 Euro). Der neue Ford Mondeo Hybrid Turnier – geplante MarkteinfĂŒhrung: erste JahreshĂ€lfte 2019 – wurde exklusiv fĂŒr Kunden in Europa entwickelt. Dank seiner Kraftstoffeffizienz und der niedrigen CO2-Emissionen stellt dieses Fahrzeug eine ĂŒberzeugende Alternative zu Dieselantrieben dar, ohne die gewohnte Reichweite eines herkömmlichen Verbrennungsmotors einzubĂŒĂŸen. Er richtet sich daher vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz fĂŒr ihre AusrĂŒstung benötigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen. Den Verkaufspreis und die Spezifikation des Ford Mondeo Hybrid Turnier wird Ford zu einem spĂ€teren Zeitpunkt veröffentlichen. Gleiches gilt fĂŒr Bilder.

“Elektrifizierte Antriebe spielen SchlĂŒsselrolle im europĂ€ischen Ford-Produktangebot”

“FĂŒr viele Kunden ist die FunktionalitĂ€t eines klassischen Kombis eine wichtige Voraussetzung beim Fahrzeugkauf. Deshalb freuen wir uns, dass diese Fahrer ab dem nĂ€chsten Jahr ihre Kraftstoffkosten durch den neuen Ford Mondeo Hybrid Turnier senken können”, sagt Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. De Waard weiter: “Elektrifizierte Antriebe werden in Zukunft eine SchlĂŒsselrolle fĂŒr uns spielen. Die Ford Motor Company will die Investitionen in Elektroautos deutlich aufstocken. Bis zum Jahr 2022 werden wir insgesamt elf Milliarden Dollar fĂŒr die Entwicklung elektrifizierter Fahrzeuge ausgeben. Insgesamt 40 solcher Modelle wollen wir bis dahin auf dem Markt haben, 16 vollelektrische und der Rest Hybride, die zusĂ€tzlich zum Elektroantrieb einen Verbrennungsmotor an Bord haben”.

Systemleistung von 138 kW (187 PS)

In der aktuellen Ford Mondeo Hybrid Limousine kommen zwei Antriebe zum Einsatz: Der 2,0-Liter-Atkinson-Benzinmotor entwickelt eine Leistung von 103 kW (140 PS). Hinzu kommt der Elektroantrieb, gespeist von einer luftgekĂŒhlten 1,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Kofferraumboden untergebracht ist. Die Systemleistung betrĂ€gt insgesamt 138 kW (187 PS).

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine der aktuellen Generation wĂ€hlt in jeder Fahrsituation den effizientesten Antriebsmodus – also entweder den Hybridmodus oder das rein elektrische Fahren, was insbesondere im Stadtverkehr eine besonders hohe Effizienz ermöglicht. Die KraftĂŒbertragung erfolgt mittels eines von Ford entwickelten stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. Eine elektro-hydraulische Servolenkung sowie das CVT-Getriebe samt speziell abgestimmter Steuersoftware maximieren den Effizienzgrad des Antriebsstrangs – zumal der Motor keine Nebenaggregate antreiben muss. Stattdessen funktionieren die Klimaanlage sowie die KĂŒhl- und Vakuumsysteme auf elektrischer Basis.

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine glĂ€nzt mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,8 bis 4,4 l/100 km (kombiniert)* und entsprechend geringen CO2-Emissionen von 108 bis 101 g/km (kombiniert)* was in der CO2-Effizienzklasse zur Einstufung A+ fĂŒhrt. Die Smartgauge-Technologie im Armaturen-Display hilft Autofahrern zudem bei der Überwachung des Kraftstoff- und Energieverbrauchs und somit bei der Steigerung der Effizienz.

Produziert in Valencia/Spanien

Der Mondeo Hybrid wird zusammen mit den Benziner- und Dieselversionen im hochmodernen Ford-Werk Valencia/Spanien produziert.

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid (4-tĂŒrige Limousine): 4,2 – 3,8 (innerorts), 4,9 – 4,7 (außerorts), 4,8 – 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 101 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten PrĂŒfverfahren fĂŒr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren PrĂŒfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europĂ€ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige PrĂŒfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren PrĂŒfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen FĂ€llen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94 EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das fĂŒr die ErderwĂ€rmung hauptsĂ€chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

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