Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt

Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt

Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen.

Köln (ots)

  • Die exklusiv f√ľr Europa entwickelte Karosserie-Variante richtet sich vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz f√ľr ihre Ausr√ľstung ben√∂tigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen
  • Die viert√ľrige Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm

Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. Die bislang bereits erh√§ltliche viert√ľrige Ford Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm (Preis ab 36.550 Euro). Der neue Ford Mondeo Hybrid Turnier – geplante Markteinf√ľhrung: erste Jahresh√§lfte 2019 – wurde exklusiv f√ľr Kunden in Europa entwickelt. Dank seiner Kraftstoffeffizienz und der niedrigen CO2-Emissionen stellt dieses Fahrzeug eine √ľberzeugende Alternative zu Dieselantrieben dar, ohne die gewohnte Reichweite eines herk√∂mmlichen Verbrennungsmotors einzub√ľ√üen. Er richtet sich daher vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz f√ľr ihre Ausr√ľstung ben√∂tigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen. Den Verkaufspreis und die Spezifikation des Ford Mondeo Hybrid Turnier wird Ford zu einem sp√§teren Zeitpunkt ver√∂ffentlichen. Gleiches gilt f√ľr Bilder.

“Elektrifizierte Antriebe spielen Schl√ľsselrolle im europ√§ischen Ford-Produktangebot”

“F√ľr viele Kunden ist die Funktionalit√§t eines klassischen Kombis eine wichtige Voraussetzung beim Fahrzeugkauf. Deshalb freuen wir uns, dass diese Fahrer ab dem n√§chsten Jahr ihre Kraftstoffkosten durch den neuen Ford Mondeo Hybrid Turnier senken k√∂nnen”, sagt Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. De Waard weiter: “Elektrifizierte Antriebe werden in Zukunft eine Schl√ľsselrolle f√ľr uns spielen. Die Ford Motor Company will die Investitionen in Elektroautos deutlich aufstocken. Bis zum Jahr 2022 werden wir insgesamt elf Milliarden Dollar f√ľr die Entwicklung elektrifizierter Fahrzeuge ausgeben. Insgesamt 40 solcher Modelle wollen wir bis dahin auf dem Markt haben, 16 vollelektrische und der Rest Hybride, die zus√§tzlich zum Elektroantrieb einen Verbrennungsmotor an Bord haben”.

Systemleistung von 138 kW (187 PS)

In der aktuellen Ford Mondeo Hybrid Limousine kommen zwei Antriebe zum Einsatz: Der 2,0-Liter-Atkinson-Benzinmotor entwickelt eine Leistung von 103 kW (140 PS). Hinzu kommt der Elektroantrieb, gespeist von einer luftgek√ľhlten 1,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Kofferraumboden untergebracht ist. Die Systemleistung betr√§gt insgesamt 138 kW (187 PS).

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine der aktuellen Generation w√§hlt in jeder Fahrsituation den effizientesten Antriebsmodus – also entweder den Hybridmodus oder das rein elektrische Fahren, was insbesondere im Stadtverkehr eine besonders hohe Effizienz erm√∂glicht. Die Kraft√ľbertragung erfolgt mittels eines von Ford entwickelten stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. Eine elektro-hydraulische Servolenkung sowie das CVT-Getriebe samt speziell abgestimmter Steuersoftware maximieren den Effizienzgrad des Antriebsstrangs – zumal der Motor keine Nebenaggregate antreiben muss. Stattdessen funktionieren die Klimaanlage sowie die K√ľhl- und Vakuumsysteme auf elektrischer Basis.

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine gl√§nzt mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,8 bis 4,4 l/100 km (kombiniert)* und entsprechend geringen CO2-Emissionen von 108 bis 101 g/km (kombiniert)* was in der CO2-Effizienzklasse zur Einstufung A+ f√ľhrt. Die Smartgauge-Technologie im Armaturen-Display hilft Autofahrern zudem bei der √úberwachung des Kraftstoff- und Energieverbrauchs und somit bei der Steigerung der Effizienz.

Produziert in Valencia/Spanien

Der Mondeo Hybrid wird zusammen mit den Benziner- und Dieselversionen im hochmodernen Ford-Werk Valencia/Spanien produziert.

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid (4-t√ľrige Limousine): 4,2 – 3,8 (innerorts), 4,9 – 4,7 (au√üerorts), 4,8 – 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 101 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr√ľfverfahren f√ľr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr√ľfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europ√§ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr√ľfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Pr√ľfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F√§llen h√∂her als die nach dem NEFZ gemessenen.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94 EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen h√§ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f√ľr die Erderw√§rmung haupts√§chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem “Leitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erh√§ltlich ist.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

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